Hallo Welli-Freunde,
ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe drei Wellensittiche,zwei Männchen die ich seit 2003 habe und dann noch ein Wellensittichweibchen,welches mir vor einem halben Jahr zugeflogen ist.
Eigentlich verstehen sich die Männchen sehr gut,aber es gibt teilweise auch Kämpfe,neulich lagen sie auf dem Boden der Voliere und haben in einer Ecke gekämpft,so dass ich dazwischen gehen musste.
Sie hatten auch schon Verletzungen in der Wachshaut von ihren Kämpfen. Aber dann vertsanden sie sich wieder,schnäbelten miteinander und alles war wieder okay so das ich kein Anlass sah,sie zu trennen.
Jetzt sitz seit gestern mein Welllensittichmännchen Pietrie mit hängendem Flügel auf der Stange,er isst nichts mehr,fliegt nicht,schläft viel und sieht sehr traurig aus,er ist sonst ein sehr lebhafter kleiner Kerl,der alle in Stimmung hält.
Die anderen beiden sitzen neben ihm,es ist als ob sie merken ,das es ihm nicht gut geht und auf ihn Rücksicht nehmen.
Alles ist so still,ohne unseren lebhaften Pietrie.
Was hat er nur mit seinem Flügel?
Soll ich zu einem Tierarzt?
Könnte das von einem Kampf kommen?
Soll ich ihn vorsichtshalber aus der Voliere nehmen?
Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Lieben Gruß
Jamila

LinkBack URL
About LinkBacks
Ich hoffe es ist nichts gebrochen oder so was. Ich würde aber an deiner Stelle so schnell wie möglich (!) losfahren denn Knochen von Vögeln heilen seeehr schnell und wenn da wirklich etwas gebrochen ist kann es schief zusammenwachsen. Mach dich am besten schon morgen auf den Weg (heut Abend wär noch besser, aber da erwischt du wahrscheinlich niemanden mehr).

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."