Unsere 10 Jahre alte Welli-Dame Maxi hat - nach ersten Vermutungen einer TÄ und nach allem, was ich u.s. unter birds online unter der Rubrik gelesen haben - vermutlich Gicht, anscheinend leider keine gute Nachricht ...
Ich habe mir alle Foren mit Betreff Gicht durchgelesen, und sage l herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Erfahrungsberichte, wie einem kleinen süßen Welli mit Gicht geholfen werden kann!!!
Allopurinol haben wir zB noch nicht versucht, das schien einem kleinen Patienten ja gut geholfen zu haben, aber das müssten wir ja erst mit einem TA abstimmen.
Ist gut zu wissen, dass man z.B. mit Schmerzmitteln die Krankheit für die Vögelchen lindern kann - denn meine Mutter hängt soooo sehr an ihrer Maxi und möchte absolut nicht, dass sie leidet - möchte sie aber auch noch gerne noch eine Weile bei sich haben.
Wenn ich das richtig sehe, sind aber alle Wellis mit der Diagnose Gicht, von denen im Forum die Rede war, nach relativ kurzer Zeit gestorben ...
Jetzt wüsste ich gerne:
Weiß jemand von anderen Erfahrungen - dass Wellis nicht bald an Gicht sterben?

LinkBack URL
About LinkBacks
Wir haben Sunny damals übernommen und können leider nicht nachvollziehen, ob sie überhaupt gesund zur Welt kam oder ob bei der Aufzucht Fehler passiert sind.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."