Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Körner erbrochen

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard Körner erbrochen

Hallo,
    ich bin grad einen Tag wieder da und schon ist was los Mein Zim hat grad Körnchen erbrochen. Aber ohne Schleim und so was. Auch das Gefieder um den Schnabel rum ist nicht verklebt oder so was. Es sah erst so aus, als ob er sein Weibchen füttern möchte aber dann fing er an ganz dolle zu würgen und hat sich immer geschüttelt und die Körnchen sind überall hingeflogen. Kann er sich überfressen haben oder so was? Oder ist er schon wieder krank? Ich weiß nicht ob ich bei den Straßenverhältnissen morgen zum TA fahren kann und ob ich es ihm zumuten kann ihn zu transportieren wenn es so kalt ist. Er benimmt sich aber ganz normal. Ich weiß nicht so richtig was ich jetz machen soll
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Das hatte Sunny auch mal .Aber ich glaub das war überfressen.Saß immer ewig beim Futtern.Hat zwei mal,immer nach diesen Fressorgien Körner durch die Gegend gespuckt,dann war gut.Am nächsten Tag war nichts mehr.Futtert aber auch nicht mehr so lange.Aber sollte es nicht aufhören ist der Ta besser.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Stammgast Benutzerbild von sonnenblume1988

2 Wellensittiche

Standard

Das hat mein Welli auch mal gemacht, ist aber schon einige Zeit her. Und er ist immer noch gesund. Weiß aber selbst nicht, warum er das gemacht hat.
    Stephi und ihre 2 "Geier"

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub das war überfressen.
    Echt das gibt´s bei den Piepsern auch? Aber nicht Bullemie oder?

Nein mal ohne Ernst, das hat mein Karlchen leider auch schon öfters gehabt und waren deshalb auch schon öfters beim TA. Hab ein Antibiotikum im Kühlschrank, das er dann eine Woche bekommen muß.

Wünsche gute Besserung!

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab es bis jetzt noch nicht wieder beobachten können und warte und hoffe es war eine einmalige Aktion, habe aber die Befürchtung dass das nicht stimmt, weil er ziemlich oft 'schmatzt' so als ob er was im Schnabel hätte. Das hat er oft gemacht als er erkältet war und Schleim in der Nase hatte.

@ Jürgen: welches AB hast du denn bekommen und was wurde diagnostiziert? Kropfentzündung?

Ach Mensch ich hab einfach die Nase voll vom zum TA fahren. In der letzten Zeit war ich bestimmt so alle drei Wochen da. Können die Kleinen nicht einfach mal gesund sein?...
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Kropfentzündung

Diese Würgegeräusche und anschliessendes Auskotzen von Körnchen hatte meiner auch schon. Er hatte eine Kropfentzündung.
    Ausserdem kam dann noch Durchfall dazu. Das wurde dann mit AB behandelt.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Twixx,

kann ich so gut nachvollziehen - immer, wenn man meint, nu is aber gut, kommt wieder was. Und man hat wirklich keine Lust, ständig zum Doc. zu düsen. Fühl Dich mal gedrückt. Ich hoffe sehr für Euch, dass es nichts Ernstes ist.

Aber Du weißt schon (auch @ Pieper), dass es keine Kropfentzündung im eigentlichen Sinne gibt? Diese ist oft nur ein Symptom für eine andere Krankheit und äußert sich durch eine Entzündung des Kropfes. Aber es ist immer sinnvoll, der Ursache auf den Grund zu gehen, damit man weiß, warum der Welli Körnchen spuckt, würgt u.ä. macht und wogegen man letztlich behandeln soll. Zur Diagnose- und Krankheitsfindung gehört auch Kropfabstrich.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Kropfentzündung

Bevor ich ihn bekommen habe hat Pieper allein gesessen und seinen Spiegel gefüttert. Diese ständige Schmiererei führte zu einer Infektion seines ganzen Verdauungstraktes mit wiederkehrenden Schüben.
    Wir haben 3 Mal das Antibiotikum gewechselt in den letzten 6 Jahren. Begonnen hat das alles aber mit dem Würgen und Spucken.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Danke für dein Mitgefühl
    Gestern hat er zum Glück nicht wieder erbrochen, ich werde es aber weiter beobachten.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte