Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Verliere meine Miri

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Verliere meine Miri

Wie bereits berichtet, seit 24.12. ist sie krank. Habe Trichomonaden und-, Antibiothika-Behandlung über Kropfsonde mit ihr gehabt und erhält seit gestern wieder Antibiothika, schlägt aber seit heut Nacht nicht mehr an und sie frisst nichts mehr. Sitzt öfters am Boden im Rotlicht. Notarzt heute angerufen, kann heute nichts weiter geben, da Sie schon Mittel bekommen hat. Weiß keinen Rat mehr. Verliere sie bestimmt heut Nacht . Es ist zum heulen. War es die richtige Diagnose ? Mein TA hat noch gemeint, dass es Nierenproblem sein kann, schlecht behandelbar. Wirkt sich auch auf Kropf aus, der geschwollen ist. Grüsse Sy

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Ist Dein TA denn auch wirklich vogelkundig ??? Wenn nicht, solltest Du dringend einen kundigen TA aufsuchen.
    Dass durch ein Nierenproblem auch der Kropf verdickt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Nierenproblemen ist meist der Kot verändert. Wie ist denn der Kot bei Deinem Welli ? Würgt oder spuckt der Welli Schleim oder Futter ?
    Ich hoffe sehr, der Piepser schafft es, aber es sollte dringend noch einmal eine gründliche Untersuchung durch einen auf Vögel spezialiserten TA vorgenommen werden
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard zu Miri

War schon bei 2 verschiedenen Ärzten, ob sie richtig vogelkundig sind??? War vor paar Jahren wegen eines anderen Vogels bei einer wirklich vogelkundigen Ärztin im Remstal. Die Sache war ähnlich, konnte aber auch nicht helfen. Ich glaub mit den Wellis und heilen ist so eine Sache , entweder man hat Glück oder nicht. Es ging ja seit gestern so schnell, dass sie so schwach wurde. 3 Tage hatte Miri sich ja gefangen und wir dachten alle , wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt darf ich ja nicht mal mit der Hand in ihre Nähe, da schreit sie auf dem Boden laufend rum. Im Rotlicht ist sie trotzdem total aufgesträubt. Nur trinken tut sie noch.
    Wenn Sie morgen noch lebt, ihr Zustand und dann wohin. Weit fahren, schafft sie bestimmt nicht mehr. Sy

Wird so langsam nervig Benutzerbild von linni
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

ich drück die daumen das sie es schafft gesund zu werden

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard Verliere meine Miri

Hallo buri 2008
    Ich weiß das tut weh.
    Hier im Forum drücken wir dir alle die daumen,
    damit es der kleinen Miri wieder besser geht.

viele grße - Luna
    mit den Wellis - Tommy,Gina, Atze und Biene

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Buri,

ich drücke Euch sehr, sehr die Daumen, dass Deine Miri es schafft. Frisst sie denn noch? Vielleicht leichtes Quellfutter? - Gibt es denn keinen VK-Doc, der sie ein paar Tage in seiner Praxis/Klinik aufpäppelt?
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard wer weiß

ob man vom Antibiothika- tägl- 1 Tropfen, jetzt doch noch einen abends zusätzlich geben kann- Miri würgt jetzt auch Schleim raus. Sieht echt nicht gut aus.Sy

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

und, schon mit Quellfutter versucht? mir fällt sonst auch nichts ein.
    Hoffe, sie schafft es.!!!!!

Judith

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Ich würde die Dosierung des Antibiotikas nicht erhöhen. Vielleicht wirkt dieses AB auch nicht und sie braucht ein anderes Mittel. Ein erneuter Kropfabstrich zur Untersuchung wäre am Dringensten. Ggfs. hat sie keine Bakterien sondern Hefen o.ä., wo dann andere Medikamente eingesetzt werden müßten. Dies kann aber nur ein vk TA feststellen.
    Die arme kleine Maus Hoffentlich schafft sie es Hirse würde ich auch anbieten.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte