Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand die genaue Dosierung von Alvimun mitteilen? Gerne auch per PN.
Ich habe letztens vergessen, beim TA zu fragen...
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Daniela
Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand die genaue Dosierung von Alvimun mitteilen? Gerne auch per PN.
Ich habe letztens vergessen, beim TA zu fragen...
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Daniela
Ich weiß es nicht. Ich würde lieber den Ta nochmal anrufen.
Liebe Grüße
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Hy, für die die vllt. die Suchfunktion benutzen und auch eine Antwort wissen möchten:
Am Samstag hab ich auch Alvimun für einen Patienten hier bekommen.
Dosierung nach Angabe meiner vkTÄ:
Geändert von Susanne (13.10.2009 um 09:00 Uhr) Grund: Derartige Angaben bitte nur von Fachkundigen
Sorry, dass ich jetzt wieder so negativ dazwischen platze. Ich finde es absolut nicht gut, dass hier vom TA verordnete Dosierungen so pauschal eingestellt werden, zumal sie in diesem Fall nicht mit den Dosierungen des Herstellers übereinstimmen. Selbst der Hersteller macht bei diesem Präparat die Höhe der Dosierung von verschieden Faktoren abhängig.
Wenn das Präparat vom TA mit einer Dosierangabe verordnet wird, wird er es dem jeweiligen Vogel oder Schwarm entsprechend angepasst haben. Was auf deine Tiere derzeit zutreffend ist, muss aber längst nicht auf alle anderen Vögel auch passend sein.
Auch bei homöopathischen Mitteln kann ein falsche Dosierung fatal nach hinten losgehen.
Danke, Peraw! Du sprichst mir aus der Seele! In vielen Fällen ist die Dosierung auf den Patienten abgestimmt, so dass sie nicht einfach übertragen werden kann auf einen anderen Patienten. Man sollte immer den behandelnden Tierarzt fragen, außer es geht um etwas so Simples wie die Verdünnung von Apfelessig als Begleittherapie für eine Behandlung von Megabakterien.
Liebe Leute, bitte bedenkt immer: Was für den einen Vogel gut ist, kann für den anderen zu schweren Nebenwirkungen führen, weil möglicherweise weitere Erkrankungen vorliegen, die zu einer Unverträglichkeit führen. Deshalb sollte der Tierarzt Dosierungen festlegen, denn er kennt die individuelle Krankengeschichte und kann mögliche Komplikationen einschätzen.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!