Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lipom auf der Brust

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Lipom auf der Brust

Hallo,
    Jenny ist die Partnerin von meinem totkranken Nicki..., sie ist mir letztes Jahr vor die Haustüre zugeflogen!!
    Sie hat ein sehr dickes Lipom am Bauch-Brustbereich, ich hatte sie auch mit beim ***** Markenartikel *****. Kann mann auch nicht opperieren, da schon zu gross...
    Wer kann mir Tipps zur Ernährung für sie geben?? Denn fliegen kann Jenny nicht mehr und sie möchte nie freiwillig aus dem Käfig. Mit Bewegung ist leider nicht viel, selbst von Stange zu Stange klettert sie nur...Nicki füttert sie immer noch ( obwohl es ihm so schlecht geht ), und wenn er es nicht tut wird sie gleich grantig ( sauer ). Als ich sie gefunden habe, hatte sie einen gebrochenen Flügel, war voll mit Zecken und in einem erbärmlichen Zustand.
    Wenn Nicki stirbt, wird sie vor Kummer wohl auch nicht mehr lange durchhalten..., sie lieben sich so... und noch mal einen neuen dazu, sorry aber ich möchte nicht... ich bin so hilflos, wegen Nicki, das kann ich nicht nochmal durchmachen. Und wer weis, ob sie sich mit dem neuen Wellensittich versteht, vielleicht wird er ihr viel zu anstrengend, sie ist ja auch ziemlich krank...
    Grüsse Alexandra

---
    Editiert von Feenseeschwalbe: Ich habe den Ortsnamen entfernt, weil er einen direkten und eindeutigen Rückschluss auf den behandelnden Tierarzt zuließ. Namentliche Tierarztnennungen sind im öffentlichen Teil des Forums jedoch aus rechtlichen Gründen nicht gestattet.

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Alexandra,

lass dich lieb drücken! Ich wünsche deinen beiden Süßen alles erdenklich Gute. Solche Lebensabschnitte sind wahrlich nicht schön! Ich hoffe, dass sich noch eine Möglichkeit ergibt und die beiden noch ein wunderschönes Leben führen können!
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Alexandra,

die Situation ist wirklich tragisch, es tut mir so leid. Das Wichtigste in Bezug auf die Ernährung ist, dass sie nicht zu fetthaltig ist. Kennst Du schon das Kapitel auf meiner Homepage, in dem ich mich mit der Gewichtsreduktion befasse? Falls nicht, klick mal hier, vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Schade, dass man das Lipom nicht operativ entfernen kann. Wenn es zu groß ist, dann ist das freilich nicht mehr möglich und der Arzt, der Deine Vögel betreut, ist ein wirklich fachkundiger Tiermediziner. Gäbe es einen Weg zu helfen, dann hätte er ihn beschritten, aber so scheint es bedauerlicherweise wirklich unmöglich zu sein.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!