Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: armer Tom ...

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sabine

47 Wellensittiche

Standard armer Tom ...

Hallo zusammen,

wir müssen wohl bald von unserem kleinen Tom Abschied nehmen, denn seit einiger Zeit wird sein Tumor immer größer

Bereits im November letzten Jahres ging es Tom sehr schlecht. Er hatte einen kleinen Knubbel am Bauch, der auf einen Tumor hinwies. Er wurde damals mit Cortison und AB (zu Vermeidung einer zusätzlichen Infektion) behandelt. Kurze Zeit später ging es ihm wieder richtig gut und er hatte noch einige schöne Monate.

Seit einiger Zeit häufen sich seine Ruhephasen und zwischendurch sieht man, dass es ihm nicht gut geht. Ein paar Minuten später tobt er dann wieder mit den anderen rum. Sein Schnabel ist sehr lang geworden, was ja leider ein deutliches Zeichen ist ...

Vorgestern habe ich dann gesehen, dass ihm am Schnabel auch noch ein Papillom wächst.

Beim Umsetzen für den TA-Besuch bemerkte ich dann , dass er eine dicke "Kugel" zwischen den Beinen hat

Die TÄ hat ihm den Schnabel gekürzt und Cortison gespritzt. Mehr können wir derzeit für ihn nicht tun ... Sollte das Papillom, welches noch sehr klein ist, stark wachsen, müssen wir dies evtl. entfernen lassen. Ich hoffe sehr, dass dies nicht erforderlich sein wird, denn eine Narkose möchte ich dem kleinen Kerl eigentlich nicht mehr zumuten ...

Hier ein Foto, welches ich nach dem TA-Besuch gemacht habe (die Wucherung am Schnabel ist deutlich zu sehen):

Heute ging es dem kleinen Schatz nicht gut. Ich hoffe, er berappelt sich nochmal ein bißchen ...
    Liebe Grüße, Sabine + 23,22 Wellis, 2,8 Meerschweinchen, 2,0 Rennmäuse, div. Fischen, Garnelen und Schnecken

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Ach je, der arme kleine Süße

Ich hoffe, dass er noch eine Weile ohne Beschwerden bei Euch sein kann *drück*
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Wohnt hier Benutzerbild von blacksheepchen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Sabine,

deine Ängste und Sorgen kann ich gut verstehen und mitfühlen. Es tut einem selbst sehr weh, wenn man weiß, dass man einen geliebten Schatz bald gehen lassen muss. Genieß die Zeit, die ihr noch habt und mach ihm alles so angenehm wie möglich bis zum letzten Gang. *knuddel*

Bei meinem Tumorpatient wird es wohl auch bald soweit sein. er hat jetzt auch eine deutliche Beule am Bauch.
    „Optimisten haben keine Ahnung
    von den freudigen Überraschungen,
    die ein Pessimist erleben kann“

Peter Bamm

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Sabine,

ich wünsche dem kleinen Tom dass er noch eine schöne Zeit bei Euch hat.
    Der Kleine sieht so goldig aus auf dem Foto - es tut richtig weh zu wissen dass er so krank ist.
    Wie Du Dich fühlst kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich habt ihr noch viel Zeit miteinander und hoffentlich bleibt das Papilom am Schnabel so klein.
    Alles Liebe.
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabine,

der arme, kleine Schatz ... Ich möchte nun nicht in Eurer Haut stecken, denn es ist sehr schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wenn man an einem Tier hängt. Es erfordert viel Kraft und Stärke, die ich Euch von ganzem Herzen wünsche. Hoffentlich berappelt er sich noch einmal, damit Ihr ihm eine schöne restliche Zeit bei Euch gewähren könnt. Ihn hat es wirklich mächtig erwischt. Das Papillom, die Tumoren - ich fürchte, auf lange Sicht ist wirklich nichts mehr zu machen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabine,

wir können sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht und welche Sorgen Du hast zumal wir zur Zeit auch eine Tumorpatientin haben.
    Wenn der Zustand schon sehr schlecht ist, ist Deine Entscheidung ihn nicht mehr operieren zu lassen, schon die Richtige auch wenn Dir diese sicher schwer fällt
    Wir hoffen sehr, der kleine Mann darf noch eine Weile schmerzfrei bei Dir bleiben. Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Krallen und senden *Knuddel* an Dich.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabine,

meine Gedanken sind bei Dir.

Letztes Jahr musste ich meinen Woelkchen aus genau dem gleichen Grund erlösen lassen

Tut mir leid für den kleinen Tom *knuddel*
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sabine

47 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte und das Daumendrücken.

Seit gestern geht es Tom wieder besser. Er ist wie ausgewechselt, tobt in der Voliere rum, fliegt, balzt alles und jeden an und quatscht sehr viel.

Heute Abend werde ich ihn mal wieder aus der Voliere holen, um sein Gewicht zu kontrollieren und ihn mir nochmal genauer anschauen, denn seit gestern habe ich das Papillom an seinem Schnabel nicht mehr gesehen. Vielleicht ist es von allein abgefallen ... Diese Möglichkeit besteht zumindest, wie uns unsere TÄ sagte.

Ich hoffe sehr, dass dem kleinen Schatz noch etwas Zeit und uns die schlimme Entscheidung erstmal erspart bleibt.
    Liebe Grüße, Sabine + 23,22 Wellis, 2,8 Meerschweinchen, 2,0 Rennmäuse, div. Fischen, Garnelen und Schnecken

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Oh Sabine das wäre ja schön wenn sich Tom nochmal richtig gut erholt.

Drücken weiter ganz ganz feste die Daumen und Krallen und Alles was man noch drücken kann dass der Kleine noch ganz ganz lange bei Dir sein darf.
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte