Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notfall! Kennt jemand vogelkundigen Notdienst in Dortmunder Umgegebung?

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard Notfall! Kennt jemand vogelkundigen Notdienst in Dortmunder Umgegebung?

Hallo,

ich habe hier einen Notfall, Wellihahn Josia. Er hatte hinten die ganze Kloake verstopft/verschlossen mit Kot, der ganze Bauch ist aufgebläht. Ich habe die Kruste außen abgemacht und mit lauwarmem Wasser saubergemacht.

Kennt ihr einen vogelkundigen Notdienst (haben Tierärzte eigentlich auch normal Mittwochs auf?). Der in XXX soll ja nicht wirklich vk sein.
    Nach dem in XXX will ich im Internet noch gucken, nach dem wollte ich ja eigentlich nicht mehr gehen da ich mit Josia vor kurzem erst da war und er ihn nicht ausreichend untersucht und nur ein Milbenspray gegeben hat.
    Geändert von Feenseeschwalbe (16.07.2008 um 19:08 Uhr) Grund: Städtenamen musste ich entfernen.
    liebe Grüße von mir und meinen Geiern: Balu + Milka und Simba + Lucy

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Robina,

doch, der Arzt in der von Dir genannten Stadt ist sowas von vogelkundig, vogelkundiger geht es nicht mehr. In Dortmund und Umgebung ist sonst niemand, es sei denn, Du willst bis in den Raum Osnabrück fahren. Ich schätze, da ist Dir die andere Stadt im Rheinland wohl doch lieber. Seit Jahren gehe ich mit meinen Vögeln selbst zu diesem Arzt, er ist top. Und er hat gerade heute wieder bewiesen, wie gut er Tiere retten kann, denn er hat campingtantes Vogel operiert, siehe http://forum.welli.net/krankheiten/6294-dobby-gina-bianca-und-tabea-achtung-innereien-foto.html

Ach, und der Arzt in der anderen Ruhrgebietsstadt ist nicht immer zu erreichen und auch nicht auf Krummschnäbel spezialisiert. Ich bin aus diesem Grunde lieber immer zu "meinem" Arzt gefahren, obwohl ich bis vor kurzem in besagter Ruhrgebietsstadt gewohnt habe.

Viele liebe Grüße und gute Besserung für den gefiederten Patienten,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Ich war mit Josia bei dem TA zu dem du geraten hast. Er wurde geröngt, wobei aber nicht viel erkannt werden konnte. Er ist über Nacht dann dort geblieben und wurde am nächsten Tag operiert. Er hatte eine Zyste und seine Leber war verändert, der TA hat hier noch etwas für eine pathologische Untersuchung entnommen, aber dann ist Josia leider an der OP verstorben
    Er war wohl schon zu geschwächt und hat die OP nicht mehr überstanden.
    liebe Grüße von mir und meinen Geiern: Balu + Milka und Simba + Lucy

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo,

oh nein, das ist ja schrecklich. Es tut mir so leid, dass die Geschichte so negativ ausgegangen ist. Wenn der Organismus bereits enorm geschächt war, dann war die Operation natürlich ein Risiko. Aber bei dem, was der Arzt herausgefunden hat, wäre es ohne Operation auch bald zu Ende gewesen. Schade, dass jede Hilfe zu spät gekommen ist. Mehr als versuchen konntest Du es nicht mehr.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

das ist ja wirklich sehr traurig. Aber Du hast alles versucht.

LG Claudia