Also mir ist vorgerstern aufgefallen das mein Wellensittich einen Fleck auf dem Schnabel ...ich würds jetzt als braun beschreiben.
Ich weiß jetzt nicht ob das harmlos ist...
Er zeigt auch keinerlei Krankheitanzeichen...
Danke!
LG
Also mir ist vorgerstern aufgefallen das mein Wellensittich einen Fleck auf dem Schnabel ...ich würds jetzt als braun beschreiben.
Ich weiß jetzt nicht ob das harmlos ist...
Er zeigt auch keinerlei Krankheitanzeichen...
Danke!
LG
Hallo!
Das KANN auf Probleme mit der Leber hinweisen, es kann aber auch einfach ein Hämatom sein. Ist der Schnabel extrem lang, kratzt der Vogel sich häufiger als sonst, ist er übergewichtig, wird er vielleicht von einem Partnervogel übermäßig gefüttert?
Liebe Grüße / Amitiés
Andrea - sowas von *fff*...
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
"Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"
Hallo Busch,
schau mal hier:
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, Dir über die Ursache für die Verfärbung Gedanken zu machen. Im Zweifelsfall solltest Du einen Tierarzt zu Rate ziehen.
Viele Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!
Hallo,
mein Pucki hatte auch einen kleinen roten Fleck auf seinem Schnabel, als ich
ihn vor ca. 2 Monaten bekommen habe. Habe gedacht ist sicher so ein kleiner
Schönheitsfehler.
Nun schon seit einiger Zeit ist dieser Fleck von selbst wieder verschwunden!
Vielleicht war es ja eine Prellung, wie auf birds-online bildhaft beschrieben ist.
Der Fleck von meinem Pucki sah ähnlich aus.
Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy