Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An Alle

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard An Alle

hallo, mein name ist rosi und ich habe ein problem. mein wellensittich hat seit wir ihn haben ein verklebtes auge, was ich aber regelmäßig sauber mache damit er sehen kann. außerdem kann er seit gestern nicht mehr richtig fliegen. er versucht es zwar, kommt aber nicht hoch. dem anderen (wir haben zwei) geht es aber gut. wer kann helfen??

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

hallo Rosi,

suche Dir bitte aus der Liste einen Tierarzt in Deiner Region aus :
    http://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html
    Der Vogel muss untersucht werden, wir können aus der
    Ferne nicht sagen was er haben könnte.
    Einige Tierärzte haben auch morgen auf.

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Wie Hilde geschrieben hat, er braucht einen TA.

Ein verklebtes Auge kann auf viele, auch für Menschen gefährliche Krankheiten, hindeuten. Daher bitte geh zu Doc. Er kann ihm sicher helfen.
    Für die Zwischenzeit könntst Du ihn in einen extra Käfig neben den anderen Stellen (so dass sie sich sehen können), sollte der gesunde ihn ärgern.

Ansonsten vielleicht etwas Rotlicht aber der Not TA wäre sehr wichtig für ihn!
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Rosi,

ich kann mich den anderen nur anschließen, es muss ein fachkundiger Vogel-Tierarzt einen Blick darauf werfen. Oder aber ein Tier-Augenarzt - das wäre sogar fast noch besser. Bei Augenerkrankungen ist es wichtig, sie rasch behandeln zu lassen, denn unter Umständen kann ein Abwarten dazu führen, dass das betroffene Tier sein Augenlicht verliert. Schau mal, auf meiner Internet-Seite sind ein paar Augenkrankheiten beschrieben, das sind aber bei weitem nicht alle, die vorkommen können:

Ich persönlich muss gestehen, dass ich wegen der permanenten Krustenbildung sehr besorgt bin, weil dabei Erinnerungen an den Fall aufsteigen, der im Erfahrungsbericht über auslaufendes Kammerwasser von Jenny beschrieben wurde. Damals habe ich ihren Vogel persönlich kennen gelernt, weil ich Jenny im Wartezimmer der Tierarztpraxis begegnet bin. Es bleibt zu hoffen, dass Dein Vogel nicht an derselben Sache erkrankt ist wie Jennys Vogel, denn die Geschichte ist leider alles andere als gut ausgegangen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ..::Jenny::..

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Rosi,

ich kann mir meinen vorrednern nur anschließen. Geh bitte so schnell wie möglich zu einem Facharzt.
    Denn ich bin die jenige die mit dem Vogel wo das Kammerwasser ausgelaufen ist.
    Ich war schon früh bei einem TA gewesen aber nicht bei einem vkTA. erst ein jahr später und das er so lange durchg ehalten hatte war echt ein wunder.
    Denn die Augen und das Gehirn liegen so nah bei einander und wenn sich das Auge entzündet kann es sich ganz schnell auf das gehirn übergehen und dann auch noch auf andere Auge.
    Meine Ricky musste hinterher das Auge entfernd werden.
    Und ich vermute mal das durch das lange "warten" mein kleiner hinterher an den Folgen gestorben ist (etwa 4 Monate später).

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard vielen dank

meinen besten dank an alle die mir tipps gegeben haben. bin eben mit meinem peterle beim tierarzt gewesen, und der konnte uns beruhigen. das mit dem auge scheint angeboren zu sein da ist das lied kleiner als normal (bzw auf der anderen seite) deshalb ist es auch endzündet. mit dem fliegen und sich schütteln hat er sich wohl beim rumfliegen gestaucht oder so ähnlich. jedenfalls habe ich vitamine und tropfen für das auge mitbekommen und wenn es sich doch noch verschlimmern sollte, kann ich auch während der osterfeiertage hinkommen. ich würde euch auch gerne ein bild von meinen beiden (jacki und peterle) hier rein stellen, komme aber mit der technik nicht klar. also danke noch mal: eure rosi1970[/img]

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ..::Jenny::..

6 Wellensittiche

Standard

Hallo rosi,

wenn du willst kann du mir das Bild schicken und ich kann es für dich on stellen.
    Meine Mail-Addy ist 90Jenny06 (at) gmx.de (ohne leerzeichen und (at) durch @ ersetzten)

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

8. te sichtbar)