Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Betty macht große Sorgen

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard Betty macht große Sorgen

Seit dem WE macht uns unsere Betty-Maus große Sorgen. Sie konnte nicht mehr fliegen und war richtig fix und fertig. Der linke Flügel hängt runter
    In der TA-Praxis flog sie jedoch wieder und ein Bruch war ausgeschlossen. Sie bekam eine Aufbauspritze für den Kreislauf. Da es nicht besser wurde, ging es wieder zur TÄ und Betty wurde geröngt. Da konnte man erkennen, dass sich die Knochen auflösen durch erhöhten Hormonausstoß, was gut passen kann, denn Betty mußte wohl viele Eier legen und als man sie nicht mehr wollte hat man sie mit Barney ins TH abgeschoben. Bei uns hat sie zum Glück keine Eier mehr gelegt. Für die Knochen gibt es jetzt Kalzium. Ausserdem konnte man am linken Schultergelenk sehen, das was nicht stimmt. Vermutlich ein Tumor. Sie hat auch ein leicht erweitertes Herz + Leber.
    Leider geht es Betty nicht besser, aber sie frisst wenigstens, kann aber nicht mehr hoch fliegen. Da Metacam nicht wirkt und sie Schmerzen zu haben scheint, hat sie heute eine Kortison-Spritze bekommen und sie erhält nun täglich Tarantula. Dies ist leider alles was wir tun können. Es bleibt abzuwarten, ob das Kortison wirkt oder das Tarantula Erfolg bringt.
    Endlich hat sie ein schönes Zuhause, wo sie auch endlich fliegen und ihr Leben geniesen darf und dann sowas Wir hoffen so sehr, dass die arme Maus noch einige Zeit schmerzfrei bei uns bleiben kann, aber natürlich soll sie nicht leiden müssen Wir sind völlig fertig
    Betty + Barney sollten nur zur Pflege zu uns kommen, aber einmal hier, da konnten wir sie nicht mehr hergeben.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Barbara, lieber Holger,

was für eine Tragödie! Die arme Kleine tut mir sehr leid. Ihr versucht alles, um ihr zu helfen. Ich hoffe, dass die Therapie anschlägt. Aber mal ehrlich, und das wisst Ihr garantiert selbst: Wenn sich nicht bald eine Besserung zeigt, dann wäre es nicht richtig, sie länger leiden zu lassen. Wenn Metacam schon keine Wirkung mehr zeigt, müssen die Schmerzen extrem heftig sein. Es wäre nicht gut, ihr das Leiden länger als nötig zuzumuten, falls sich nicht bald eine Besserung ergibt. Ich wünsche Euch und vor allem Betty von Herzen, dass doch noch ein Wunder geschieht, und zwar bald!

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

ja, wir wissen welchen traurigen Schritt wir tun müssen falls sich Bettys Gesundheitszustand nicht bessern sollte
    Aber noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben zumal sie noch gut frisst.

Aber sie hat oft abstehende Flügel, als ob es ihr immer warm ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Kann es auch ein Hinweis auf Schmerzen sein ? Oder kann es an den vielen Medis liegen, die sie bekommt ?

Traurige Grüße, Barbara + Holger

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Barbara,

die abstehenden Flügel können ein Hinweis auf Schmerzen sein, aber sie rühren meist von einer inneren "Überhitzung" her, die beispielsweise daher rühren könnte, dass der Körper mit einer Entzündung zu kämpfen hat oder eine hohe Kortisondosis über die Nieren abbaut. Ich kann leider nur spekulieren, anders würde es einem Tierarzt diesbezüglich vermutlich auch nicht gehen.

Ich drücke wie gesagt die Daumen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich handelt es sich dann doch um Überhitzung, da der Tumor Entzündungen auslöst. Hierfür hat sie ja das Kortison bekommen.

Grüße von 2 traurigen "Welli-Eltern"

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Barbara,

ich bin zwar kein Wellispezialist doch ich bin Rheumapatient und weiss wie man sich nach einer Kortisonspritze fühlt. Nach einer Kortisonspritze mit einer höheren Dosis ist mir regelmäßig heiss geworden.
    Das Kortison könnte für das Abspreizen der Flügel also auch eine Rolle spielen.

Hoffentlich helfen die Medikamente der Kleinen.
    Drücke mal die Daumen ganz feste.
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Stammgast Benutzerbild von Dana

5 Wellensittiche

Standard

Ach mensch die arme Betty. Es tut mir sehr leid, dass es ihr so schlecht geht .

Ich denke an euch und hoffe mit auf ein Wunder *tröst*.
    LG Dana und die 6 Quietschmäuse

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Tut mir auch sehr leid

Ich drücke ganz fest die Daumen, das die Behandlung anschlägt.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Kleine arme Betty-Maus.

Wir drücken Euch auch alle Daumen und Krallen.

Besonders viele Küsse sendet Pitti-Maus!
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte