Moin,
mein Welli Weibchen macht schon seit einiger Zeit laute Atemgeräusche.
Nach langem Überlegen war ich mit der kleinen auch beim Tierarzt, der meinte das es eventl. iwelche Pilze wären und ich dies mit einem Medikament eine Woche lang behandeln soll.
Gesagt, getan. Mein Welli macht immer noch diese sehr lauten Atemgeräusche. Da ich dem Welli nicht noch son unschönen Besuch beim Tierarzt zumuten will, da sie auch nicht Handzahm ist und dementsprechend unter großem Streß ausgesetzt wird, wollte ich mal fragen ob ihr ne Idee habt was das sein könnte.
Also das Weibchen lebt mit einem Männchen zusammen, er macht keinerlei laute Atemgeräusche (Sollte daher nichts ansteckendes sein?!)
Sie ist so wie das Männchen sehr lebendig, isst gut. Quasseln, Lärm machen kann sie genauso gut wie das Männchen
Die Atemgeräusche fallen mir besonders dann auf, wenn ich abends noch mal bei den kleinen reingucken will und das Licht anmache. Es kommt mir dann so vor, als würde sie sich erschrecken und atmet deswegen so.
Sonst kann ich das momentan nicht weiter zuordnen wann sie das macht. Ist mal da, und dann auch mal ne zeitlang mal wieder nicht.
Und nochmal ein andere Frage:
Meine Wellis haben bisher noch nicht groß was an Obst und Gemüse angerührt. Habt ihr da ein Tipp, was man den denn am besten anbietet? Äpfel, Bananen...Waren bisher aufjedenfall nicht so deren Fall. Oder kann das sein, dass sie gar nichts neues mehr anrühren wollen?
Für Antworten wäre sehr dankbar
tkiela

LinkBack URL
About LinkBacks