Huhu!
Ich war am Mittwoch mit meinem Willi beim vkTA. Dort wurde ihm ein Abstrich aus Kropf und Kloake gemacht.
Bei letzterer kam das Wattestäbchen leicht blutig hervor, der TA meinte, dass das durchaus normal sei. Es war auch nicht viel, nur eine ganz leichte Spur.
Blutigen Stuhlgang hatte er danach nicht, allerdings putzt und kratzt sich Willi mit Füßen und Schnabel seit dem TA-Besuch ohne Unterlass an seiner Kloake. Nachdem ich anfangs von einer normalen Reizung ausgegangen bin, die ihn vermutlich auch juckt, mache ich mir inzwischen schon richtig Sorgen. Sonst ist er munter, frisst, singt, fliegt und unterhält sich mit den anderen. Ist das nun ein Grund zur Besorgnis? Geht dieser Juckreiz von allein weg? Ich habe den Eindruck, dass er sich heute schon etwas weniger putzt als gestern und vorgestern, aber dennoch hätte ich gern einen Rat, ob das so normal ist oder nicht. :/
LG
Shiva

LinkBack URL
About LinkBacks
. Bei meinem Baby wurden (leider) auch schon öfter Kloakenabstriche genommen, und er hat sich anschließend so 3 Tage wie verrückt dort gekratzt. Hab ihn beim ersten mal dann auch am 2. Tag mal untersucht, nicht dass doch irgendetwas rot ist oder ein Kotbömbchen hängen geblieben ist- war aber nix.