Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unterstützende Mittel für Leber u Niere

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard unterstützende Mittel für Leber u Niere

Da ich sowohl Leber- wie auch einen nierenkranken Welli in meinem Schwarm habe, suche ich nach natürlichen Mitteln, die die entsprechenden Organe unterstützen.
    Ich streue täglich Mariendistelpulver übers Futter u in Abständen gebe ich noch Carduus marianus-Globulis ins Trinkwasser. Habe meine TÄ gefragt u sie meinte, es wäre ok. Immer kann ich die Globulis nicht dazugeben, da diese lt Zutatenliste Sucrose (Saccharose/Zucker) enthalten u ich auch noch einen Welli mit Megas dabei habe.
    Dann gibt es noch aus einem Onlineshop getrocknetes Artischocken u Löwenzahnkraut, aus denen man Aufgüsse machen kann, um diese Organe zu unterstützen (Artischocke für die Leber, Löwenzahn für die Niere). Da mache ich meistens einmal pro Woche so einen Aufguss.
    Gibt es sonst noch Sachen (Gemüsesorten; Tees o andere Mittel) die helfen?
    Bis jetzt hatte ich immer nur den Artischockenaufguss gemacht, da das mit der vergrößerten Niere erst jetzt festgestellt wurde.
    Der Kleine sitzt zur Zeit seperat u bekommt Tropfen ins Trinkwasser (u hat noch 2 Spritzen bekommen).
    Wäre für eure Hilfe/ Hinweise echt dankbar.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wir haben damals zur Nierenunterstützung noch Renes/Viscum bekommen, auch ein pflanzliches Mittel.

Und Brennnessel ist vielleicht auch nicht so schlecht, das entwässert doch den Körper auch ganz gut.

Alles Gute!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Pasadena (22.01.2012)

Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Woher hast du damals das Renes/Viscum her? TA, Onlineshop o Apotheke?
    Stimmt Brennesseltee ist ne gute Idee, danke.
    RIP Vincent

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Pasadena,

Renes/Viscum hab ich von unserer vkTÄ bekommen, gibt es aber auch so zu kaufen (natürlich vorher abgesprochen). Man kann es ins Trinkwasser geben, in den Schnabel verabreichen oder auf Frischkost träufeln.

Ohne jetzt absichtlich Werbung machen zu wollen, aber vielleicht hilft es ja als Info weiter. Bei der Papageienbäckerei im onlineshop gibt es eine Ergänzungsfuttermischung als Kur für Leber und Niere. Da sind u.a. Mariendistelsamen, Hagebuttenkernen, Brennnesselblätter und Ebereschenblätter drin.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Pasadena (22.01.2012)

Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Dann werde ich mich dort mal umschauen. Kenne diesen Shop noch gar nicht.
    War ja keine Werbung, hast nur einer verzweifelten Userin weitergeholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
    RIP Vincent