Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Peronitis

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bibo&Dodo

2 Wellensittiche

Standard Peronitis

Ihr Lieben,

der Dodo wurde heute operiert, weil er eine Schwellung im Bauchraum hat. Es wurde eine Peronitis (Bauchfellentzündung festgestellt) Es wurde 3-4 ml Flüssigkeit entnommen. Eine Probe wird bakteriell untersucht. Dodo wird derweil mit einem Anitbiotikum behandelt.
    Kann mir mal jemand Mut machen, bitte?

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

schön, dass Dodo die OP überstanden hat. Hoffentlich wird alles gut. Mit der Diagnose kenne ich mich leider nicht aus.

Ich drücke Euch alle Krallen, dass Dodo wieder gesund wird und schnell wieder zu Euch und seinem Freund nach Hause kann.

Hoffnungsvolle Grüße

Mäxchen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Da kann ich leider nicht mit Erfahrung oder viel Wissen glänzen

Bakterielle Entzündungen sind zumindest etwas, was sich häufig durch Antibiotika, wenn rechtzeitig behandelt wird, gut in den Griff kriegen wird. Und dein Welli ist ja anscheinend in guten, fachkundigen Händen.

Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard Schlelchte NAchrichten

So Ihr Lieben...möchte Euch mal auf dem Laufenden halten.
    Dodo hat die OP soweit gut überstanden, dachten wir. Am Mittwoch konnte ich ihn aus der Vogelklinik abholen. Er war auch recht fit, ist gleich zu Bibo geflogen und hat viel gefressen. Zwichendurch hat er sich zwar immer wieder ausgeruht. Die OP steckte ihm noch in den Federn. Dann bemerkte ich, dass er unter dem rechten Flügel eine kahle Stelle hat. Dachte mir aber noch nichts so dabei. Er wurde aber auch immer ruhiger. Er hat aber immer noch viel gefressen und war dann auch wieder aufgekratzt und hat mit Bibo rumgetollt. Wir gaben ihm aber viel Ruhe. Gestern merkte ich plötzlich, dass er einen blutigen Schnabel hat. Ich dachte sofort, dass er sich die OP Nabe aufgebissen hat. Aber nein, er hat sich die Stelle unter dem Flügel blutig gebissen. Ich bin sofort wieder in die Klinik mit ihm. Dort war er dann schon recht schwach. Der Arzt meinte, dass die Stelle unter dem Flügel wohl die Einstichstelle für die Spritzen ist. Die OP Narbe sieht gut aus. Aber er ist sehr geschwächt. Der Arzt wollte die heutige Nacht abwarten und schauen wie es ihm heute geht.
    Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie es mir geht

Bibo und Dodo
    und C. und C.

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Bibo und Dodo,
    das tut mir echt Leid,aber lass den Kopf nicht hängen.
    Das er sich bei dem Blutverlust jetzt so schwach fühlt,ist natürlich verständlich.
    Ich kam mal nach Hause und bemerkte das der ganze Boden bei den Wellis mit Blut Voll war.ich dachte ich sehe nicht richtig,denn ich weiß ja das die Süßen nicht viel Blut haben.Bei meinem Paul auch der Schnabel und die ganze Kloacke mit Blut verschmiert.Ich dachte nur noch das wars,er stirbt mir jetzt weg,soviel Blutverlust verträgt er nicht.Ich habe so eine Panik gehabt.
    Musste ihn noch einfangen,rannte sofort zum erst besten Tierarzt um die Ecke.Und was war,hatte Paul dabei zu Hause vergessen.Also wieder zurück,Paul mitgenommen und noch mal los.Ein Federkiel war gebrochen.
    Was ich dir damit sagen will,das ganze hat sich also unheimlich lange hingezogen,er hat eine Menge Blut verloren,hat noch nicht mal eine Spritze mit Vitaminen bekommen (war kein v.k.T.A ) und hat sich ganz toll wieder dabei erholt.
    Also nicht verzweifeln.
    Wann erfährst du eigentlich die Labor-Ergebnisse?
    Ganz lieben Gruß mond

2 Wellensittiche

Standard

Hi Mond, bin schon mal froh, dass heute früh niemand aus der Vogekklinik angerufen hat. Habe irgendwie aber auch ein schlechtes Gewissen, dass der Kleine so lange gequält wird.
    Ein Federkiel war das leider nicht, vermutete der Arzt gestern auch erst.
    Wieviel Blut hat eigentlich so ein kleines Tierchen.
    Die bakterielle Laboruntersuchung muss ich morgen erfragen

Danke fürs Mutmachen

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Ein Welli hat etwas über 4 Milliliter Blut in seinem Körper.Ich kann mir nicht vorstellen,das die Klinik deine Süßen länger quält als nötig.Ich denke mal das er jetzt nur mit Aufbauspritzen behandelt wird.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das alles wieder gut wird.
    Lieben Gruß mond

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard Geschafft

So ihr lieben, Dodo ist wieder zu Hause! Es hat es wieder einmal geschafft. Ich hätte es nicht glauben können. Er sieht ziemlich fertig aus, ist aber recht munter. Hoffentlich kommt nicht wieder ein Rückschlag. Ich bin ja mal auf die Klinikrechnung gespannt....

Viele Grüße

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hey,das freut mich sehr für euch,wäre euch echt nicht zu wünschen das er einen Rückfall bekommt.
    Ich hoffe das jetzt alles wieder gut wird.Drücke euch die Daumen.
    Lieb das du Bescheid gibst.
    Lieben Gruß mond