hallöchen haette mal eine frage meine wellensittich henne kot ist seit gestern grau wohne in der türkei und hier sind keine erfahrene tierarzte bitte hilft mir![]()
hallöchen haette mal eine frage meine wellensittich henne kot ist seit gestern grau wohne in der türkei und hier sind keine erfahrene tierarzte bitte hilft mir![]()
Es ist natürlich schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen, was wir ja eigentlich auch gar nicht können.
Kennst du diese Seite schon?:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Kannst du selber mal ein Bild einstellen?
Judith
Blueberry (19.01.2012)
ja ich kenne diese seite habe auch hier nachgeschaut aber da ist kein grauer kot.
Tatsächlich? Zeigt es bei Dir den Link nicht richtig an evtl.?
Grauer Kot weist auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hin!
(wie auch beim Mensch oder anderen Haustieren)
Kann aber auch auf eine bakterielle Infektion im Verdauungstrakt
beim Wellensittich hinweisen.
Auf jeden Fall muß der Patient zum Vogel-Tierarzt.
Geändert von Siegrune (20.01.2012 um 08:23 Uhr)
habe hier paar tiararzten gefragt aber wir verstehen nichts über wellensittiche haben die gesagt ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll
Könnte es sein, dass sie z.B. Sand oder etwas Ähnliches in größeren Mengen aufnimmt ?
Das würde auf eine Erkrankung des Magentraktes hindeuten und zwar als Ursache, nicht als Wirkung.
Zur Bauchspeicheldrüse findest du hier etwas : Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
(Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)
sie hat grad nachwuchs und sie nimmt eine menge von disem weissem stein essen tut sie auch nicht mehr so oft der hahn füttert sie fast immer
Ich finde es bedenklich, sie brüten zu lassen ohne einen vk TA für Notfälle bei der Hand zu haben.
Selbst wenn es in der Türkei erlaubt ist, so kann jede Zucht immer unvorhersehbare Gefahren bergen (sowohl für Henne wie für die Küken).
Nun ist es ja schon passiert, aber hier ist ein Link, wo du nachlesen kannst,
wie du es verhindern kannst: http://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html
Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
RIP Vincent