Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Hilfe!!! Welli liegt im Sterben!!!

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Unglücklich Hilfe!!! Welli liegt im Sterben!!!

Vor 5 minuten hat er noch friedlich geschlafen und dann ist er auf den Boden gefallen, und hat mit den Flügeln geflattert, als hätte er Krampt in den Beinen. Hab ihn herausgeholt und er atmet schwer, jetzt ist er eingenickt im meiner Jacke. Ich habe echt Angst, und den Notfalltierarzt haben wir hier nicht. Was soll ich nur tun???

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Habour1234
    Name
    Patrick

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Rotjana,
    ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Ich habe auch ein Welli der fällt abendzu runter und ist dann ziemlich aufgeregt vor allem wenn es Dunkel ist. Er atmet dann auch schwer, ich tu ihn dann wieder auf die stange und dann schläft sie weiter. So kenn ich es von meinem. Wie alt ist den dein Welli?

Gruß

Paddy

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Der ist etwa 1 Jahr alt. Und es war hell im Zimmer und der ist zuerst an der Stange hängen geblieben als hätte er keine Kraft sich zu halten. Der kann nich mal stehen, der liegt in der Jacke und schläft, so als hätte es sehr lange nicht geschlafen, atmet ruhig. versteh das nicht, eigentlich war er heut am tag ganz normal
    mir ist eingeffallen der hat heute gar nicht geflogen, war die ganze zeit im käfig
    Geändert von Rotjana (18.01.2012 um 00:15 Uhr)

Name
    Patrick

6 Wellensittiche

Standard

Komisch!!!Hatte er vielleicht zu lange krallen und ist dann irgendwie hängen geblieben und hat sich dadurch was verstaucht bzw. gebrochen?Ich würde trotzdem morgen früh mal mit ihm zum Arzt gehen.

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

natürlich lauf ich morgen zum TA, hab nur angst schlafen zu gehen, der liegt ja frei in der Jacken und nicht im Käfig, und wenn ihm was passiert

Name
    Patrick

6 Wellensittiche

Standard

Leg die Jacke am besten auf die Erde und den Käfig daneben so kann er nicht irgendwo runterfallen. Wird der nicht wach wenn du den in der Jacke trägst?

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

ich trau mich nicht die Jacke zu bewegen, sonst kriegt er wieder Angst und schlägt mit den Flügeln. Hab gerade gemacht und er hat mit den Flügeln geschlagen, und die Beine sind irgendwie nach hinten und gelähmt. Der schläft jez weiter. Ich versuch ihn jez abzusichern, hab auch ein kleines Hund zu hause, und leg mich für paar stunden hin
    Habe grad die ganzen Krankheiten durchgeschaut und es könnte passen nur Aspergillose oder Tumor , macht mir echt angst
    Geändert von Rotjana (18.01.2012 um 00:39 Uhr)

8. te sichtbar)
    Name
    Patrick

6 Wellensittiche

Standard

Das hört sich doch nicht so gut an. Ich hoffe nicht das er irgendwas an den beinen hat.Weil so hört sich das an.Ich würde sagen tu den absichern und warte bis morgen beim TA ab, aber wenn dahin gehst pack ihn in eine Box weil nicht das er noch fliegen kann und dir nachher noch fliegen geht.

Gute Nacht.

Gruß

Paddy

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Habour1234 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch nicht so gut an. Ich hoffe nicht das er irgendwas an den beinen hat.Weil so hört sich das an.Ich würde sagen tu den absichern und warte bis morgen beim TA ab, aber wenn dahin gehst pack ihn in eine Box weil nicht das er noch fliegen kann und dir nachher noch fliegen geht.

Gute Nacht.

Gruß

Paddy
    Gute Nacht, danke fürs Antworten!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte