Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Tierarzt in Dortmund

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard Tierarzt in Dortmund

Hallo!

Ich wusste nicht ganz wo ich das hier hin schreiben sollte. In der Liste ist der nächste Arzt für uns in Essen, xxx. Kann ich da wirklich mit meinem Welli hingehen?
    Eigentlich ist der zu weit weg und ich hab keinen Führerschein. Nahezu jeder ist gerade im Urlaub, einschließlich meiner Eltern... zumal sich alle auch was schwer tun Dortmund für nen Arzt zu verlassen
    Es tut mir auch Leid, dass ich das hier frage, wo es eigentlich um kranke Vögel geht. Aber ich müsste mit meinem Tobi hin, der hat irgendein Problem mit seiner Kralle. Das... wird ja nichts schlimmes sein und vielleicht... muss er nur Krallen geschnitten bekommen. So.
    Ich bin schon völlig panisch. Möchte dann zumindest einen Arzt haben, der mir nicht sagt, dass man bei so Vögelchen ja eh nicht viel machen kann. Das macht mich voll nervös...

Wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag
    Geändert von White (15.01.2012 um 14:32 Uhr) Grund: Tierarztnennungen bitte nur per PN

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

huhu.
    Leider kann ich dir das auch nicht sagen da ich nicht aus Dortmund komme, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand.
    Krallen schneiden mache ich bei meinen beiden selber, allerdings habe ich es schon öfters gemacht, wenn man es nicht kann, und sich es nicht zutraut würde ich es auch besser machen lassen.
    Wenn du dir sicher bist, das nur eine Kralle geschnitten werden muss kannst du auch zu einem Kleintierarzt gehen wenn du einen guten hast, dem du vertraust. Wen du dir da allerdings nicht sicher bist und vermutest das er krank ist würde ich zu einem VK TA gehen.

Wegen dem VK In Essen weiß ich auch nicht, ob das so toll ist, vielleicht kannst du dort ja vorher mal anrufen ob sie auch Wellis behandeln...

Wann sind denn deine Eltern wieder da wenn ich fragen darf??

Lg mine
    Geändert von Mine (15.01.2012 um 14:02 Uhr)
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Hi!

Danke erst mal für deine Antwort
    Oh Gott, ich hab denen noch nie die Krallen geschnitten. Würde ich mich auch nie trauen. Als es das letzte mal der Tierarzt gemacht hat, wo wir manchmal waren, hat es danach geblutet und wenn ich wüsste, dass ich das war, würde ich ne Krise kriegen!
    Ich weiß nicht woran es liegt. Er belastet den einen Fuß nicht, hat den immer etwas hoch gehoben und die Zehen gestreckt. Im Endeffekt sieht es aus, als würde er über die Stange humpeln und klettern kann er auch nur noch mit großen Problemen, fällt schnell. Er lässt sich von mir aufm Finger nehmen und auf eine der oberen Stangen setzen und das heißt bei ihm was Ich kam nur auf die Idee mit den Krallenschneiden, weil er halt die Zehen nicht biegt... und ich nicht möchte, dass was kaputt ist...

Werd auf jeden Fall morgen mal anrufen und nachfragen, wenn sich in Dortmund nichts findet.

Meine Eltern sind am 21. wieder da. Das ist nicht mehr sooo lange, aber ich kann Tobi unmöglich die ganze Zeit so lassen... denke ich. Also, wenn jemand anderer Meinung ist... *schaut wirsch*

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

leider ist es tatsächlich so, dass die meisten aus Dortmund nach Düsseldorf (oder eben Essen) fahren müssen. Kannst du denn nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum vk Ta fahren? Dafür sollte man den Transportkäfig einfach vor Kälte und Wind schützen, dazu gibt es hier einige Tipps: click
    Denn für mich hört sich das nach etwas schlimmeren an, als nur Krallenschneiden. Hat der Welli noch einen Greifreflex, sprich, wenn du den Finder in sein Füßchen legst, umgreift er ihn dann mit den Zehen?

Könntest du davon vielleicht ein Foto machen und hier hochladen?

PS: Über Tierärzte bitte nur per PN schreiben

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Hi!

Öffentliche wird ehrlich gesagt schwer. Wir hatten lange nur zwei Vögel, den Käfig haben meine Eltern dann immer ins Auto gepackt und fertig. Da brauchten wir nichts kleineres. Jetzt haben wir vier, einen riesiges Vieh im Wohnzimmer rum stehen und den alten kann ich kaum alleine tragen. Ein Transportkäfig ist zwar in Aussicht, aber wir haben ihn eben noch nicht.
    Greifreflex... keine Ahnung? Der eine Fuß ist ja in Ordnung und kriegts hin, den anderen versucht er normal zu benutzen, aber die Zehen lassen sich nicht wirklich biegen.
    Er sitzt jetzt aber immerhin in den anderen Käfig. Ein Photo geht leider gar nicht, er weigert sich so sitzen zu bleiben, dass ich was sehen kann... momentan sitzt er da ganz aufgeplustert, hat den Schwanz nach unten und wieder den Fuß angezogen. Frisst hin und wieder Kolbenhirse.
    Werds noch n paar Mal mit nem Photo versuchen.

Danke schön für alle die mir eine PN geschrieben haben!! *freut sich* Geht mir jetzt was besser damit...

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Wenn er immer den selben Fuß versucht zu entlasten und den Schwanz abknickt, könnte es tatsächlich mehr sein. Schläft er vermehrt? Kneift die Augen dabei zusammen?
    http://www.welli.net/krankheit-erkennen.html

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Ja, das ist immer der selbe Fuß. Und mach mir ja keine Angst, ich befürchte eh schon die schlimmsten Dinge und mach schon sämtliche Freunde, Bekannte und Verwandte panisch
    Na ja, er schläft generell recht viel. Er ist ja was älter. Aber die Augen hat er nicht zusammengekniffen, nein... *etwas erleichtert* Wenn er zutraulicher wäre, würd ich ihn erknuddeln...

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Joa... ich habs geschafft ein Photo zu machen, also falls es sich wer anschauen und mich beruhigen möchte So sitzt er, wenn er nicht die Kralle angezogen hat. Ist jetzt kein besonders scharfes Photo, hab aber nur n Handy zur Hand.
    Werde jetzt übrigens morgen tatsächlich gefahren, wird also hoffentlich alles gut werden...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tierarzt in Dortmund-foto0059.jpg  

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Huhuuu!

Also, wenn ich schon allen Leuten Panik mache...
    War heute beim Tierarzt. Der war wirklich sehr nett und hat den Kleinen mehr untersucht als er jemals wurde. Er hat ihn abgehorcht, ihm in den Schnabel rein geschaut und abgetastet. Er scheint wohl chronische Probleme mit der Lunge zu haben, aber ansonsten sei er in nem guten Zustand. Krallen wurden ihm auch geschnitten und wegen dem Fuß... es kann sein, dass der hin und wieder einfach einschläft, oder er einen Nierentumor hat. Er meinte aber, dass kann er so nicht raus finden, hat ihm Vitamin B Tropfen gegeben.
    Wegen seinem zerrupften Aussehen hab ich ihn dann auch gefragt, wo ich schon mal da war. Er hat gesagt, dass er eben schon was alt ist. Er wird ja auch dieses Jahr 14.
    Später saß Tobi dann wieder vernünftig auf seiner Stange und hat auch beide Füße gleich benutzt. Jetzt siehts wieder anders aus.
    Ihm hat die Autofahrt wie immer viel Spaß gemacht.
    Bin jetzt sehr erleichtert, auch wenn Tumor natürlich alles andere als gut wäre. Wir haben Bonnie durch einen verloren...
    Was ich allerdings vergessen hatte zu fragen (und jetzt hier mehr oder minder nachholen möchte), kann ich ihn wieder zu den anderen in den Käfig setzen? Ich meine wegen den Vitamin B-Tropfen... die dürften den anderen aber eigentlich auch nicht schaden, oder? Sind ja Vitamine...

Schönen Abend noch!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte