Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschwülst (Hifle meine Maus ist sehr Krank)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Beitrag Geschwülst (Hifle meine Maus ist sehr Krank)

Hallo mein Name ist Susi ich bin ein 8 jahres altes Mädchen und mir gehts nicht sehr gut. Ich fresse ganz normal und auch viel, schlafe über denn Tag viel und zwitschere aber auch noch mit meinem Partner. Mein Problem ist das ich ein Geschwülst an der Rückenseite habe und ich immer daran knabbere. Das Geschwülst ist rot und hat auch schon eine Rinde die verheilt ist aber trotzdem macht sich mein frauchen große sorgen um mich wenn uns jemand mit einem tipp helfen kann soll es bitte sagen. Zum Tierarzt wollten wir schon gehen aber leider ist der Geldbeutel nicht so gefüllt und wissen nicht wie Teuer sowas werden kann.

Freuen uns auf schöne Tipps die uns Helfen können

Danke eure Susi
    Geändert von Blueberry (11.01.2012 um 22:26 Uhr) Grund: Titel präzisiert

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo, herzlich willkommen bei uns

Wie lange hat die Dame das denn schon? Blutet es öfter?

Unbedingt zum vogelkundigen Tierarzt. Sonst wird das nie besser, im Gegenteil. Die Ärzte lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

Falls es zu weit zu einem Facharzt ist (ein Kleintierarzt ohne Zusatzausbildung Vögel kann da nicht viel machen), kannst du uns gern deine PLZ geben und/oder vielleicht findet sich hier jemand, der helfen kann.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (10.01.2012)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Zahl notfalls in Raten oder leih dir Geld, aber je länger du wartest, desto schlimmer wird es, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit für eine schlimme Entzündung, einen Zwang, an der Wunde herum zu knibbeln oder ähnliches. Je schneller du es behandeln lässt, desto besser für Susi, und desto weniger musst du insgesamt bezahlen!

Kannst du vielleicht noch ein Foto einstellen, damit man sich ein bisschen ein Bild machen kann (das ersetzt natürlich keinen Tierarztbesuch!!!)?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

danke für diese Tipps und ich werde so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Könnt ihr mir noch Tipps geben was es ungfähr kosten würde. Habe Angst das es was schlimmes ist

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von prinzmaus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir noch Tipps geben was es ungfähr kosten würde. Habe Angst das es was schlimmes ist
    Das kann man leider nicht so sagen, weil es zum einen davon abhängt, was gemacht und untersucht werden muss und zum anderen haben Tierärzte relativ viel Spielraum bei der Abrechnung nach ihrer Gebührenordnung, soweit ich weiß. Das Geld sollte aber keine Rolle spielen, wenn es um das Leben deines Haustieres geht, notfalls was leihen oder das Sparschwein schlachten. Sonst machst du dir ja nur Vorwürfe, wenn du zum Arzt gehst, weißt du, dass du wenigstens alles versucht hast, um ihr zu helfen.

In der Regel ist ein Tierarztbesuch aber schon bezahlbar. Die Medikamente sind normalerweise sehr preiswert, die Untersuchungen gerade im Labor natürlich etwas teurer. Im Vergleich zu einem Besuch beim Menschenarzt oder der Behandlung eines Hundes oder eine Katze kommt man aber relativ gut weg. in vielen Fällen kommt man mit 10-50 Euro hin. Aber wie gesagt, das muss halt drin sein, notfalls auch mehr, das gehört einfach zur Verantwortung als Tierhalter dazu. Es findet sich im Notfall immer jemand, der was zuschießt oder leiht und die TÄ bieten in aller Regel auch Ratenzahlung an. Toi toi toi!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    ich stimme da zu. Da ich vor einem Jahr noch Hartz 4 Empfängerin war mußte ich des öfteren auf Ratenzahlung ausweichen. Lieber so als sich nachher Vorwürfe machen.
    glg

8. Die folgenden User gaben Spezi ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (11.01.2012)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Beitrag

hallo ihr lieben

war beim arzt und es ist zum glück nichts schlimmes. anscheind ein kratzer der ihr gestört hat und sie dann wund gebissen hat. man war ich erleichtert.

10. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das freut mich für Euch !!!!

Liebe Grüße Mäxchen