Hallo ihr Lieben,
ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Stupsi. Er ist seit kurz vor Weihnachten bei uns .Wir haben ihn von einer älteren Frau und er machte schon von Anfang an keinen guten Eindruck ..
Er plusterte sich auf ,wurde sehr ruhig und was mir am meisten Angst machte .. er wog nur noch gerade mal so 30,4 g. Also hab ich ihn eingepackt und bin zu unseren vogelkundigen Tierarzt gefahren. Dort wurde er untersucht und er sagte mir ,wenn wir Pech haben ,würde er morgen nicht mehr am Leben sein.
Also ich mit ihn wieder nach Hause und zu meinen erstauen besserte sich sein Befinden wieder.Er fraß und machte einen munteren Eindruck.Nun war ich letzte Woche nochmal da und die Waage zeigte noch weniger Gewicht an (29,4).Mein Tierarzt sagte mir ,es grenzt an einen kleinen Wunder,dass er noch lebt.Er spritzte ihn nochmal und meinte ich solle das Gewicht im Auge behalten.Hab ihn dann gewogen nach drei Tagen.. und die Waage zeigte wieder 30,1 g
Nun bebobachte ich ihn und stellte fest dass Phasen hat wo er nicht so recht weiß ,was er machen wollte..
Er schaukelt ,hüpft wie ein Irrer durch den Käfig und läuft am Boden rum ,piekt an der Kolbenhirse und schläft dann fast dabei ein.Ab und an schmipft er rum und guckt ganz munter und im Gleichen Moment ist es wieder anders...
Mich macht das irgendwie alles sehr traurig ,weil ich dem kleinen nicht wirklich helfen kann.Hatte schon rotlicht gemacht nach den ersten TA Besuch,weil ich durch meine beide Nymphensittiche weiß ,dass es ihnen gut tut.
Was kann ich nur machen??
Hab überlegt nochmal zum TA zu fahren morgen,denn besser wird es nicht .
Habt ihr eine Idee??
LG eure Moni

LinkBack URL
About LinkBacks
Mein Tierarzt sagte mir ,es grenzt an einen kleinen Wunder,dass er noch lebt.Er spritzte ihn nochmal und meinte ich solle das Gewicht im Auge behalten.Hab ihn dann gewogen nach drei Tagen.. und die Waage zeigte wieder 30,1 g