Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Nasser Sittich

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Nasser Sittich

Hallo Liebe Welli Gemeinde

Mein Wellensittich saß von oben bis unten durchnässt kann nicht sagen ob feucht oder trocken im käfig ohne das er die chance hatte an wasser zu kommen, ich gehe von der dauer aus das es eher trocken ist, was ist das ich bitte um dringende antwort

MfG JesseM

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

huhu... bekommt dein weli nichts zu trinken ?? oder wie so hat er keine chance an wasser zu kommen?
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Sind die Federn denn verklebt???
    oder verfärbt???

Denn dann würde ich tippen, dass sich dein Vogel heftig übergeben hat.

Hier mehr zum Thema erbrechen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Solltest du beobachten, dass er würgt oder sich noch mehr erbricht solltest du schnell zu einem Tierarzt. Wichtig ist es hierbei einen zu wählen, der sich auch mit Ziervögeln auskennt.....was leider bei den meisten Kleintierärzten nicht der Fall ist

Hier unsere Liste mit spezialisierten Tierärzten: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Wie sieht denn der Kot aus? Hat er Durchfall??? Plustert er? schläft er häufiger als sonst?
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Ist öfters hier Benutzerbild von candycassy
    Name
    Sabrina

2 Wellensittiche

Standard Hallo und Willkommen hier

Erstmal willkommen im Forum. Bin seit gestern auch Neuling hier und habe mich schon durch viele Beiträge gelesen. Ist wirklich eine Bereicherung hier. Ich versteh nur nicht ganz deine Aussage. Wie kann ein Welli durchnässt trocken im Käfig sitzen? Ist sein Gefieder nass oder trocken? Du wirst doch sicherlich einen Trinkbehälter oder so was ähnliches im Käfig haben? Vielleicht hat dein Welli damit ein wenig herumexperimentiert. Von Luft kann man ´ja nicht nass werden und ich habe noch nichts davon gehört, dass Wellis sich nass schwitzen. Verhält er sich anders als sonst?

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Also allem anschein nach ist er unbeaufsichtigt in eine schüssel salatdressing mit essig und öl hineingeflogen, da auf dem gefieder sowie der stange im käfig öl spuren sind , was soll ich nun machen wie bekomme ich ihn am besten sauber ?

Ist öfters hier Benutzerbild von candycassy
    Name
    Sabrina

2 Wellensittiche

Standard

das hört sich aber nicht gut an. Hast du ein Badegefäß am Käfig? Badet er gerne? Ich hab keine Ahnung was am Besten ist, um Öl wegzubekommen. Ich würde ihn erstmal mit Wasser abspritzen. (mit einem Sprüher) Ich denke durch das Schütteln verliert sich schon einiges im Gefieder. Vielleicht findest du noch jemand hier, der ein Geheimrezept für so etwas hat. Denke für deinen Welli ist der Essiggeschmack nicht gerade angenehm, wenn er sich putzt. Du solltest künftig ganz arg aufpassen, was so alles rumsteht im Zimmer wenn sie unbeaufsichtigt herumfliegen. Da kann es wirklich keine angenehmen Überraschungen geben. Wie verhält er sich denn jetzt?

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

icb bad ihn jetzt im 5 minuten takt mit lauwarmem wasser damit der kreislauf nicht absackt trockne ihn etwas ab aber immernoch so nass das er selbstständig schüttelt, er verhält sich relativ normal abgesehn davon das ihm das baden nicht sonderlich gefällt

8. te sichtbar)
    Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Um Öl zu entfernen, benötigst Du ein Lösungsmittel (Spülmittel oder Shampoo / Seife). Wichtig ist, den Vogel nach der Entfernung des Öls sorgfältig mit blankem Wasser (handwarm, am besten stellst Du Dir eine Schale mit handwarmen klaren Wasser und viele Waschlappen bereit) abzuwaschen, damit er nicht die Seife mit dem Schnabel aufnimmt. Anschließend am besten eine Wärmelampe (oder Rotlicht) anbieten - dabei den Käfig so mit einem Tuch verdecken, dass er Wärme / Licht ausweichen kann.

LG Lissie
    PS Wellensittiche sind Schwarmtiere, insofern würde sich Dein Welli wenn die Aufregung überstanden ist, sicher über einen Artgenossen freuen

PPS vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter, in dem es ebenfalls um einen Wellensittich geht, der in Öl gefallen war: click
    Geändert von Lissie (07.01.2012 um 21:41 Uhr)
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Kann mich Lissie nur anschließen und habe dem kaum etwas hinzuzufügen, außer einem wichtigen Tipp für die Zukunft:

Wellensittiche sollten nie Zugang zur Küche haben und auch nicht zu für den Menschen gedachter Nahrung, jedenfalls nicht ohne Aufsicht. In eine Schüssel mit Salatöl zu fallen ist da noch Glück im Unglück, leider gibt es weit gefährlichere Dinge, z.B. heißes Wasser (oder auch nur warme Suppe) oder Lebensmittel, die für Vögel giftig sind. Natürlich können Unfälle immer mal passieren, da einem viele Gefahren nicht bewusst sind, aber bitte achte in Zukunft darauf:
    http://www.welli.net/gefahrenzone-kueche.html
    http://www.welli.net/naschen-bei-tisch.html

Rasche Erholung deinem Welli
    Wenn du nur einen hast, solltest du ihm auf jeden Fall rasch einen Partner besorgen. Natürlich freuen wir uns auch auf Bilder von deinem Schatz (bzw. deinen Schätzen )!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte