Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 37 bis 41 von 41

Thema: Rupfer

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Beitrag

Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    ich kann ja mal wenn ich es schaffe bei meinem Tierarzt fragen wie teuer eine halskrause ist aber ich denke auch das es ohne untersuchung nichts bringt denn nur durch eine hals krause kann es ja auch nicht besser werden, denn wenn die irgend wann ab genommen wird rupft er sich ja wieder alle federn raus ....
    Ich habe zwar guen kontakt zu dem tierarzrt da ich mein praktikum da gemacht habe, ist allerdings ein normaler Tierarzt

Lg mine
    doch glaub mir bitte frag ihn und bring ihn das foto oder schick es ihm oder gib mir seine e-mail ich danke dir jetzt schon

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Eine Halskrause beseitigt nicht die Ursache des Rupfens und sie hilft deinem Vogel ohne zugehörige Untersuchung, Diagnose und Therapie keinen Millimeter weiter!!! Glaub es uns doch endlich!

Zwei Euro Reserve reichen ja nicht mal für eine Packung Vogelfutter. Da müssen dir deine Eltern was zuschießen oder du musst dir Geld leihen oder den Welli abgeben. Sorry, aber so bringt es doch nichts
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden 9 User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

8wellis (08.01.2012), Fantasygirl (09.01.2012), Felixundich (08.01.2012), Forever (08.01.2012), Kimchi (08.01.2012), Lissie (08.01.2012), Rehlein (08.01.2012), Trolli (08.01.2012)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

So schlimm das klingt: vielleicht ist es besser, du findest für deine Wellis (oder nur für dein Sorgenkind) einen neuen Platz, wo ihm wirklich fachgerecht geholfen werden kann.

Sorry - es hört sich übel und krass an - ...
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

5. Die folgenden User gaben 8wellis ein Danke für den Beitrag:

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Liebe Wellensittich Limon,

verrätst du uns deinen Postleitzahlenbereich? Viellleicht ist jemand in der Nähe, der dir einen guten TA empfehlen kann oder dir sonstwie helfen kann.
    Judith

7. Die folgenden User gaben Judith ein Danke für den Beitrag:

Rehlein (08.01.2012)

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Die Halskrause dient nur als begleitende Therapie, damit der Vogel sich nicht weiter verletzt und verstümmelt.

Wie viel viele Andere es auch schon gesagt haben, Nur mit einer Halskrause ist es nicht getan.
    Ihr müsst die Ursache herausfinden!!!!!!! Das kann nur ein Facharzt.

Ich lese aus deinen beiträgen, dass du den kleinen Nackedei sehr ins Herz geschlossen hast.
    Grade deshalb solltest du dir klar machen wie sehr dein Vogel leidet (auch wenn dein Nackedei was niedliches hat) .
    Das Federrupfen ist ein ernstes Problem. Dein Vogel fügt sich dabei erhebliche Schmerzen zu....
    ...du kannst es vergleichen - es ist als würde wir uns die Haare raus reißen.

Du musst den Grund dafür herausfinden, nur so gibt es eine Chance, dass er damit aufhört...er kann nicht sein leben lang eine Halskrause Tragen.

Helfen kann hier nur, wie schon viele gesagt haben ein auf Vögel Spezialisierter Tierarzt!!!
    Oft hat das Rupfen nämlich organische Ursachen! Man kann deinem Schatz unter Umständen mit einfachen Medikamenten helfen - Nur muss ihn dafür ein Spezialist untersuchen.

Bitte lies gemeinsam mit deinen Eltern einmal auf dieser Seite:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. weis gute Tierärzte kosten Geld und sind oft auch nicht grade um die Ecke. Darum solltest du mit deinen Eltern nach einer Lösung suchen.
    Wenn dir dein Limon am Herz liegt, dann musst du ihm helfen.
    Und die Halskrause ist keine Lösung für den kleinen.
    Geändert von Rehlein (08.01.2012 um 19:15 Uhr)
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

9. Die folgenden 2 User gaben Rehlein ein Danke für den Beitrag:

8wellis (09.01.2012), Forever (08.01.2012)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345