Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vogelsauna

Ist öfters hier
    Name
    Renate

5 Wellensittiche

Standard Vogelsauna

Hallo zusammen
    Erst mal ein gutes neues Jahr zusammen.
    Habe eine frage hat jemand von euch schon mal mit seinem sittich eine vogelsauna angewendet?
    Mein Mausi bekommt schlecht Luft.Da war meine überlegung mit ihm mal eine sauna zu machen.
    Werde Dienstag mit ihm zum VTK fahren und noch mal medis holen die wo er schon mal bekommen hat vor Weihnachten.
    Danke im vorraus einen schönen abend
    Lg Tjiara

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Warum bekommt er denn schlecht Luft?

"Sauna" kenne ich nicht in diesem Zusammenhang (und kann mir auch nicht vorstellen, dass die in der Saune gewünschte Erwärmung des gesamten Körpers für Wellensittiche verträglich ist, da sie ja nicht schwitzen wie Menschen ), aber manchmal müssen Wellensittiche Medikamente oder auch nur mit Salzwasser inhalieren (natürlich nur nach Rücksprache mit dem vkTA).

LG Lissie
    PS Auch Dir noch ein gutes neues Jahr
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich habe schon mit einem Pari-Boy inhalieren lassen, aber die Luft erwärmt sich nur geringfügig im kleinen Käfig, da er ja abgedeckt werden muss.

Der Sinn ist aber in dem Falle der-wie schon erwähnt-, daß das Medikament in die kleinsten Winkelchen der Luftsäcke kommt, was bei einer normalen Inhalation nicht der Fall ist.
    Judith