Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht was mit meinem Himmelblauen Kerlchen los ist. Alles fing mit einer typischen Mauser an. Im Käfig sieht es täglich aus als wäre ein kleines Dauenenkissen geplatzt. Kiki mauserte wie üblich und steckt auch heute noch voll in der Mauser. Er ist träge und lustlos, plustert und döst den ganzen langen Tag über. Wenn Kiki in der mauser steckt ist das meisten so, aber dieses mal ist es extrem. Klar, bei 4 Hähnen mausert immer mal wieder einer der Flauschis. Aber dieses aufällige träge tagelanges schläfrige Verhalten sehe ich nur bei Kiki jedesmal während der Mauser so extrem. Da ich ihn zur Unterstützung etwas gutes tun wollte, habe ich gestern Korvimin vom TA besorgt. Leider nimmt er es nur sehr ungern. Ich habe es etwas über die Gurke gestreut. Er frisst aber nur an der Stelle die Gurke an, wo kein Pullver hingekommen ist. Ebenso übers Futterschälchen wählt er die Körner am Rand die kein Korvimin abbekommen haben. Kiki frisst fast alles an Gemüse und Obst, ich dachte immer eine Gesunde abwechslungsreiche Nahrung reicht aus einen Welli in einer Mauser zu unterstützen. Bei meinen anderen 3en ist das wohl auch der Fall aber bei Kiki hilft alles nichts.
Meine Frage wäre:
Kann ich ihm irgendwie helfen?, ihm was gutes tun? Kann ein TA Besuch helfen, selbst wenn es nur die "normale" Mauser ist?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Im Anhang ein frisch geschossenes Foto von Kiki in seinem Zustand.
LG

LinkBack URL
About LinkBacks

RIP Vincent