Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 14 von 14

Thema: Brauche dringend einen RAT ! Verdacht auf Trichos oder Luftsackmilben

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Mucki
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Oh mensch, das ist ja echt unmöglich, wie sich der TA verhalten hat, Und er hat sich die beiden noch nicht mal angesehen??? Nee, nee - das tut mir leid das Du so viel Pech mit den Tierärzten hast!
    Ich bin ja echt gespannt, was Du morgen berichtest. Ist es nun eine Tierärztin die zu Dir kommt oder eine Tierheilpraktikerin? Kennt sie sich auch wirklich mit Wellis aus?
    Sie müsste ja theoretisch ganz schön viel an Technik mitbringen, wenn sie schon bei Dir daheim die Proben untersuchen möchte... Und so weit ich weiß, ist es auch immer ratsam Proben von Kropf- und Kloakenabstrich in ein Labor zu schicken um Kulturen anzulegen, Erreger zu bestimmen und einen Resistenztest bezüglich der Antibiotikawirksamkeit machen zu lassen (zumindest bei Bakterien)...

Hoffe Dein Gefühl trügt Dich nicht und sie kann Dir bzw. Deinen Süßen weiterhelfen!
    Viel Glück!

LG Anne
    Geändert von Mucki (04.01.2012 um 18:44 Uhr)
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.
    In Memorie of: Dicke, Wolki, Günni, Sigi I, Sigi II, Mucki und Baby

Ist öfters hier Benutzerbild von Wellifreundin 92

5 Wellensittiche

Standard

Jaaa sie bringt alles mit und guckt sie sich in ihrer gewohnten umgebung an ist ja auch besser weil die beiden dann auch so drauf sind wie immer und kein stress haben.Sie ist beides nur hat ihr Tierarztstudium nicht beenden kann hat davon aber viel praxis mitgenommen.. sie kennt sich sehr gut mit Wellensittichen aus ,wir machen morgen auch ein Kropfabstrich und gucken vor ort mit ihren mikroskop nach Trichomonaden
    hier ihre seite xxx
    Geändert von Lissie (04.01.2012 um 20:21 Uhr) Grund: Hinweise auf Tierärzte (und auch Tierheilpraktiker) bitte nur per PN
    Grüße von Svenja mit Flake, Flower, Flyla, Rio & Summer

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Mucki
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Das sie die Wellis in ihrer gewohnten Umgebung untersucht ist natürlich gut, das stimmt. Sehr viel weniger Stress für die Süßen und vielleicht hat sie ja auch sonst noch den ein oder anderen Tipp.
    Aber, darf sie denn z.B. auch Antibiotika verschreiben wenn sie keine Approbation hat?

Vielleicht kannst du mir ja per PN noch die Homepage von ihr schicken - würd ich mir auch gern anschauen...

Also, wie gesagt, ich hoffe sie kann weiterhelfen. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

LG Anne
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.
    In Memorie of: Dicke, Wolki, Günni, Sigi I, Sigi II, Mucki und Baby

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

HUHU Wellifreundin.....

Hattest du gestern nicht den Termin mit der Tierheilpraktikerin?

Und wie ist es gelaufen,warst du zufrieden?
    Konnte sie dir schon näheres sagen?
    Lg

Ist öfters hier Benutzerbild von Wellifreundin 92

5 Wellensittiche

Standard

heeeey les dir einfach die oberen kommentare von mir an dann weißt du mehr
    alle krankheiten konnten zum glück ausgeschlossen werden haben auch trichomonaden vor ort untersucht mit ein mikroskop ich durfte mit gucken .. naja an sich ist sie echt spitze aber ich finde es ne frechheit einer Auszubildenen soviel geld abzuluchsen .. sie hätte wenigstens mal sagen koennen was "extra" kostet z.B fragen stellen & den ring am fuß abknipsen (weil der zu locker saß sodass sie hängen bleiben könnten) kostetet extra .. ich finds ne frechheit .. aber naja ansonsten sehr gut
    den beiden gehts gut ist einfach nur die schleimhaut und ein gereizter Kropf.. hoffe das bleibt so gut ..
    Grüße von Svenja mit Flake, Flower, Flyla, Rio & Summer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12