Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tumorbehandlung?

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Tumorbehandlung?

Hallo allerseits,
    da sind wir wieder, ich und mein Sorgenvogel Hugo. Das letzte Mal habe ich Euch von der Operation an der Bürzeldrüse berichtet, die er auch ganz toll überstanden hat. Allerdings sah man damals schon, daß die Hoden leicht vergrößert waren. Noch vor Silvester hatte er kurzzeitig Lähmungserscheinungen am rechten Füßchen, er bekam daraufhin eine Hormonspritze und es trat auch nicht mehr auf. Kurze Zeit später war der Kot nicht normal, ich dachte, er hat Durchfall, aber die TÄ meinte, der Harnsäureanteil ist zu hoch. Hugo saß auch die meiste Zeit nur dick aufgeplustert da, auf Ansprache wurde er aber schnell munter. Er bekam dann wieder Antibiotika. Als es aber nicht besser wurde, stellte sie um auf Phytorenal-F und Phyto-Legasel-50. Tatsächlich stellte sich auch eine Verbesserung ein, so richtig gut ist es aber immer noch nicht. Gestern morgen hat er mich zu tode erschreckt, ich hörte plötzlich so eine Art Quietschen von ihm, und er krallte sich an die Käfigwand, als hätter er einen Krampf. Eine Minute später war das wieder vorbei und er war wieder quietschvergnügt. Sind das Schmerzens-Töne? Ich habe die Befürchtung, daß es dieser Hoden-Tumor ist, der wieder wächst und auf einen Nerv drückt.Wahrscheinlich hat er auch was mit der Niere. Ich habe so eine panische Angst, ihn zu verlieren. TA-Termin haben wir erst wieder nächsten Montag. Hat jemand Erfahrung mit Tumoren? Stimmt es daß Rotlicht das Wachstum von Tumoren begünstigt?
    Ich habe ein ganz ungutes Gefühl, ich hänge so sehr an dem kleinen Kerl. Es ist so gemein, da denkt man, man hat das eine überstanden, und schon kommt der nächste Tiefschlag.
    Lg,
    Geli

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Geli,

ich kann gut nachempfinden wie es dir geht! Mein allerliebster Piepsi hat auch einen Hoden- und/oder Nierentumor. Wie bei deinem Hugo fing es mit dem Füßchen an, er hatte auch eine braune Wachshaut. Auch er hat eine Hormonspritze bekommen, in der Hoffnung es wäre nur eine Hormonschwankung. Danach wurde es aber nur schlimmer. Weswegen ich das bei einem Hahn nie wieder machen lasse!
    Der Tumor inzwischen schon sehr groß und es geht ihm gerade auch nicht besonders gut. Sein Herz ist inzwischen auch schon angegriffen, die TÄ gibt ihm nicht mehr sehr lange... Aber noch zeigt er Lebenswillen!

Leider kann man diese Sch...tumore ja nicht wirklich behandeln. Mein Piepsi bekommt homöopathische Mittel zur Unterstützung (vom THP verordnet). Wärme tut ihm sehr gut, ich habe auch noch nie gehört, dass das Tumorwachstum dadurch verstärkt wird. Im Gegenteil, es gibt ja auch in der Humanmedizin Ansätze Tumore mit Hyperthermiebehandlung zu zerstören. Gerade wenn auch die Nieren angegriffen sind ist Wärme ganz wichtig! Zum Glück wirkt mein Piepsi auch nicht so als ob er Schmerzen hätte. Ob dein Hugo Schmerzen hat kannst nur du wissen, leider können sie es ja einem nicht sagen.

Ich wünsche dir und Hugo alles Gute!

Liebe Grüße
    Silke
    Ein Leben ohne Wellensittiche ist möglich, aber sinnlos (nach Loriot)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Hallo Geli,

ich habe einen Hahn, bei dem der Hodentumor in einem sehr frühen Stadium erkannt wurde. Bei ihm wurde daher eine Hormonbehandlung durchgeführt, allerdings nur mit Testosteron (männliches Geschlechtshormon), das einfach nur auf die Haut aufgeträufelt wurde, das erste Mal in der Ziervögelklinik, das zweite Mal nach 10 Tagen konnten wir das selbst zu Hause machen. Das ist jetzt drei Jahre her, dem Dicken geht es immer noch gut. In der ersten Zeit nach der Behandlung sah sein Gefieder ein bißchen fettig aus, aber ansonsten waren keine schlimmen Nebenwirkungen zu sehen. Aber wie gesagt, die Zusammensetzung/ Dosierung war vielleicht auch eine andere, als die Mittel zum spritzen.
    Ich weiß nicht, welche Hormone genau in der Spritze waren und in wie weit diese Therapie noch sinnvoll wäre, wenn schon Hormone gegeben wurden. Vielleicht sprichts Du Deinen TA mal darauf an?

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Silke,

seit wann hat Dein Welli diese Tumore? Und was für homöopathische Mittel bekommt er? Ich habe jetzt einiges über Tarantula gelesen, werde am Montag mit der TÄ darüber sprechen.
    Heute ist er wieder topfit, er beisst neuerdings öfter mal ordentlich zu, das kannte ich von ihm bisher nicht.
    Liebe Grüße und alles Gute für Piepsi,
    Geli

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Geli,

der Hodentumor wurde so im April 2006 diagnostiziert. Zu den homöopathischen Mitteln möchte ich hier nichts schreiben. Sie sind hochpotenziert und die landläufige Meinung damit könne man nicht schaden stimmt so nicht. Sie wurden auch speziell für Piepsi ausgewählt, kann sein dass ein anderer Welli andere Mittel bekommen würde! Ich kann sie dir höchstens per PN schreiben, aber bitte nicht einfach so geben!! Vielleicht magst du ja auch einen THP zu Rate ziehen? Mit Tarantula habe ich keine Erfahrung. Auch toll ist diese Farblichttherapie, das tut ihm (und den anderen) auch sehr gut. Schreibe dir gleich noch eine PN!

Liebe Grüße
    Silke
    Ein Leben ohne Wellensittiche ist möglich, aber sinnlos (nach Loriot)