Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Brauche Dringend Hilfe! aufgeplustert, Durchfall: Dem Männchen geht es nicht gut.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Brauche Dringend Hilfe! aufgeplustert, Durchfall: Dem Männchen geht es nicht gut.

Hallo Zusammen

Ich hab ne Frage bezüglich dem Männchen der ca. 3 Jahre alt ist. Er liegt seit 3 Tagen aufgepolstert im Käfig. Bis heute Abend hat er normal gefressen, aber hab ihn irgendwie nie Wasser trinken sehen. Ausserdem versucht er etwas aus dem Hals zu bringen, indem er sich nach rechts beugt und Bewegungen nach oben macht. Das komische daran ist, dass bei ihm der Brust auch aufgepolstert ist.
    Bei ihm liegt der Schwanz nach unten gebeugt und ist nicht aktiv.

Vor 3 Jahren hat er Milbenanfall gehabt. Als ich damals den Bewegung (mit dem Hals nach hinauf )dem TA gefragt habe, hat er mir gesagt, dass das nicht mit den Milben zu tun hat, obwohl er keine Röntgen von dem Kleinen gemacht hat.

Kann da mir jemand dringend helfen??? Was könnte der Grund dafür sein, sodass ihm seit Tagen nicht gut geht??

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Mubish,

das klingt leider überhaupt nicht gut und kann ganz viele verschiedene Ursachen haben von Parasiten über Tumore bis hin zu verschluckten Fremdkörpern. Anbei findest Du zwei Listen mit vogelkundigen Tierärzten nach Postleitzahlen geordnet. Bitte geh ganz schnell mit deinem Welli zum Tierarzt um das abklären zu lassen, bevor es zu spät ist. Dabei ist er sehr wichtig, dass der Tierarzt auf Vögel spezialisiert ist, weil "normale" Kleintierärzte oft nicht genug praktische Erfahrungen mit der speziellen Behandlung von Vögel haben. Viele der Tierärzte haben auch einen Notdienst und wie deine Geschichte klingt, ist das wirklich ein Notfall!

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

Ich wünsche Euch alles Gute!
    Geändert von Bettry (29.12.2011 um 21:23 Uhr)
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Das wird dir wohl nur ein vogelkundiger TA sagen können. Warte bitte nicht so lange damit, dem Kleinen scheint es sehr schlecht zu gehen.
    So wie du es beschreibst (die Bewegung mit dem Hals), könnte es würgen sein.
    Guck hier mal in den TA-Listen, die TÄ sind alle vogelkundig u haben mindestens eine Empfehlung von einem User bekommen.
    Hoffe, deinem Piepmatz kann schnell geholfen werden.
    Ansonsten kannst du ihm heute erstmal eine Kolbenhirse u verdünnten Kamillentee anbieten. Versuch es noch mit Rotlicht.
    Trotzdem solltest du schnellstmöglich einen TA aufsuchen.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die Empfehlungen, aber leider bin ich aus der Schweiz und hier haben wir nur einen TA der sich auch mit Wellis beschäftigt. Kennt da jemand zufälligerweise einen anderen Arzt aus der Schweiz ??? (Weil ich hab mal schon bei den TA Listen angeschaut, aber ohne Erfolg.)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Frage

Kann mal da mir jemand sagen, was ich gegen Durchfall machen kann???

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Bist Du mit der Suche nach einem zweiten vogelkundigen Tierarzt denn weiter gekommen im letzten halben Jahr?

Der Zustand des Hahnes klingt sehr ernst, ich fürchte selber wirst Du da mit Hausmitteln nicht wirklich helfen können.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Dann guck doch mal bei Google (oder im Telefonbuch wie Gelbe Seiten oder so), ob bei dir in der Nähe o weiteren Umgebung ein vk TA ist.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Telefonier die Tierkliniken mal durch... die haben in einem Notfall zumindest bessere Untersuchungsmöglichkeiten, als der normale Kleintierarzt von um die Ecke.

Und tu es bitte heute noch! das Wochenende steht vor der Tür und wenn der Welli bereits liegt, sieht es sehr schlecht für ihn aus.
    Er ist ernsthaft Krannk und brauch Medikamente! mit Hausmitteln wird hier nichts zu machen sein.

Bis es zum TA geht kannst du schauen, ob er rot Licht annimmt (falls du einen Infarotstrahler hast).

wünsche deinem kleinen viel Glück

nur handele schnell, bevor es zu spät ist.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

• Die folgenden User gaben Rehlein ein Danke für den Beitrag:

8wellis (30.12.2011)

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen

Ich war heute beim TA und er hat festgestellt, dass er Pilz hat. Zum Vorbeugen hat er mir einen Medikament gegeben, den ich morgens und abends je xxx geben muss. Dies muss ich 3 Wochen lang anwenden. Hoffentlich geht es dem Kleinen mit der Zeit besser. Ausserdem hat unser Männchen sehr abgenommen.

-Was muss ich machen, dass er wieder zunehmen kann?
    -Besteht überhaupt ein Risiko, dass der Männchen die Krankheit der Weibchen übertragen kann?
    -Weshalb entstehen Pilze?

Ich warte auf Eure Antwort.

LG Mubish
    Geändert von Lissie (30.12.2011 um 17:03 Uhr) Grund: Dosierungsangabe entfernt - bitte nur per PN

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte