Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 24

Thema: Brauche Dringend Hilfe! aufgeplustert, Durchfall: Dem Männchen geht es nicht gut.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Bitte nicht erschrecken, wenn Du die Links von Rehlein anschaust - das von Dir erwähnte Medikament wird auch bei Hefepilzen (Candidas) eingesetzt, bei denen besteht eine gute Chance, sie dauerhaft loszuwerden In jedem Fall ist aber der Verzicht auf Zucker in jeder Form angeraten.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich danke Euch für die Ratschläge, die ihr mir sofort gegeben hat

LG Mubish

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Super, dass Du beim Doc warst und jetzt abgeklärt wurde, was deinem kleinen Freund fehlt. Wenn's denn die Megabakterien sind, ist das leider eine ziemlich fiese und hartnäckige Sache. Aber die Piepser können gut damit leben, wenn man sie ausgewogen ernährt und Ihnen ein glückliches und vor allem stressfreies Leben ermöglicht. Viele der Forums-Mitglieder haben solche kleinen Patienten im Schwarm und wir stehen Dir alle gern mit Rat zur Seite. Wenn Du dein Männchen evtl. nochmal beim Tierarzt bringst, würde ich die Henne vorsichtshalber auch untersuchen lassen, denn die Pilze sind übertragbar.

Mich würde noch interessieren, welches Körnerfutter Du deinen Piepsern gibst.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe für Euch!
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich gebe den Kleinen Kolbenhirse, Sittichfutter und Apfel. Aber jetzt habe ich auf Apfel verzichtet, damit sich die Pilzen nicht ernähren können.

Gestern hatte er viel gegessen. Ist das überhaupt normal für den Männchen?

Warte auf Eure Antwort und wünsche Euch allen und den Vögeln einen guten Rutsch ins Jahr 2012

LG Mubish

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Das der Piepser mehr frisst, kann mit der Krankheit zusammenhängen. Denn der Pilz vermehrt sich im Drüsenmagen und verhindert die Futter-Verwertung, wenn er sich stark vermehrt. Deswegen kommt das Futter unverdaut oben und unten wieder raus, die Vögel haben ständig Hunger und werden trotzdem immer dünner.

Hast Du schon mal die rote Sorte Kolbenhirse gegeben? Die mögen viele Wellis fast noch lieber und die ist leichter verdaulich. Gibt's auch im Zooladen.

Wegen dem Futter. Viele Futtermischungen, die im Supermarkt oder im Zooladen angeboten werden, enthalten viele Zusatzstoffedie krank machen können, wie Honig (bei Euch wegen dem Zucker absolut tabu), Bäckereinebenerzeugnisse, Öle, Fette, Hefen, Eier usw. In einem guten Welli-Futter sollten ausschließlich Saaten sein und nicht der ganze andere Quatsch. Schau mal bei dir auf der Packung nach :-)
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ja, ich habe den Zweien roter Kolbenhirse gegeben. Hoffentlich wird er wieder gesund.

Danke vielmals für die hilflichen Ratschläge.

LG Mubish

Seite 3 von 3 ErsteErste 123