Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tumor am Flügel ???

Ist öfters hier Benutzerbild von Katzrin
    Name
    Katrin

4 Wellensittiche

Standard Tumor am Flügel ???

Hey Leute =/

Mein süßes kleines Paulchen war gestern Baden, dadurch waren die Federn ganz verwuschelt und eine kahle Stelle am Flügel war zu sehen.
    Ich habe mir dabei erstmal nichts gedacht und da ich Besuch hatte, konnte ich mich auch nicht länger damit beschäftigen. Heute habe ich mir den Flügel allerdings etwas genauer angesehen...

Es scheint so, als ob Paulchen einen Knubbel am Flügel hat (das Bild ist leider nicht ganz so gut, da Paulchen sich gar nicht gerne fangen lässt und es schnell gehen musste).
    Ich habe eben schon versucht, beim Tierarzt anzurufen (xxx), da kam ich aber nicht durch Versuche es aber gleich nochmal...

Was meint ihr dazu? Passiert sowas häufiger? Paulche ist eine schon etwas ältere Henne, wird bald 9...
    Muss es unbedingt eine OP sein? Oder kann sie damit leben, solange das Geschwür oder was es auch immer ist nicht größer wird? Den Knubbel sieht man nicht, wenn die Federn "normal" liegen...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tumor am Flügel ???-cimg11282.jpg  
    Geändert von Lissie (28.12.2011 um 14:31 Uhr) Grund: Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

was es wirklich ist, kann nur ein vk TA feststellen. Vielleicht ist es ja nur eine Federbalgzyste:

http://www.welli.net/krankheiten-f.html
    Geändert von Lissie (28.12.2011 um 14:32 Uhr) Grund: kopierten Text entfernt
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich würde es auch so schnell wie möglich anschauen lassen.
    Oft können sich auch harmlose Dinge schnell ausbreiten und können dann nicht mehr entfernt werden.
    Judith

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Katzrin
    Hatte mein Hahn mit 3 Jahren, nur schon größer,weil ich damals hoffte das es von alleine wieder verschwindet.Wurde operativ entfernt.Konnte meinen süßen schon nach 2 Stunden wieder mit nach Hause genommen.Wurde auch direkt in der Praxis gemacht,natürlich unter Narkose,und er hat es echt super überstanden. Wünsche euch viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond

Ist öfters hier Benutzerbild von Katzrin
    Name
    Katrin

4 Wellensittiche

Standard

Hey ich will euch mal noch schnell auf dem Laufenden halten ^^

Mieze hatte wohl recht, es ist wirklich eine Federbalgzyste... Paulinchen hat Antibiotikum gespritzt bekommen, damit die Entzündung weg geht und am Dienstag wird dann nochmal nachgeguckt, ob man den eingewachsenen Federkiel ziehen kann oder so.

Das arme Paulinchen... Mag es ja gar nicht, gegriffen zu werden =/ War auf der Heimfahrt aber ganz ruhig, wurde durch die Vibration im Auto richtig müde
    Daheim wollte der Spatz auch gar nicht zu den anderen, sondern ist lieber bei mir im Wohnzimmer geblieben, hat sich kraulen lassen und ist auf meiner Schulter eingeschlummert So anhänglich war sie ja seit Jahren nicht mehr