Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knorpel verschoben/Angst vor Flugunfähigkeit (Bin ganz verzweifelt)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard Knorpel verschoben/Angst vor Flugunfähigkeit (Bin ganz verzweifelt)

Als ich gestern nach Hause kam, war Sany am Fußboden. Zuerst glaubte ich sie geht spazieren, aber dann bemerkte ich sie kann nicht fliegen. Der Flügel zitterte und sie hüpfte verzweifelt herum. Ich fuhr gleich mit ihr zum TA der Gott sei Dank Notdienst hatte.
    Sie hat sich einen Knorpel verschoben, dürfte wo hängen geblieben sein. Sie bekam eine schmerzstillende Injektion und den Flügel verklebt das er ruhig gestellt ist. Ich muß ihr diese Woche schmerzstillende geben, die sie gar nicht mag. Es dauert 4 Wochen und es ist gar nicht sicher ob sie dann wieder fliegen kann. Hat vielleicht einer von Euch auch schon so eine Sitation mit einem Welli gehabt ? wie ist es ausgegangen. Ich hab Angst, dass die süße nicht mehr fliegen kann.
    Geändert von Blueberry (27.12.2011 um 15:42 Uhr) Grund: Titel präzisiert
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe dich mal in die Rubrik Krankheiten verschoben, hier passt dein Beitrag besser hin.

Sowas kann leider passieren, gut, dass du sofort reagiert hast!
    Mit eigenen Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen, doch bei rascher und richtiger Behandlung eines Bruchs oder etwas ähnlichem stehen die Chancen eigentlich ganz gut, dass keine bleibenden Schäden bleiben.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Das passt zwar thematisch nicht hundertprozentig, hilft dir aber vllt. trotzdem weiter.

Ich denke, dir bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten und die Anweisungen des Arztes zu befolgen. Ich würde Sany in einem separaten, kleineren Käfig unterbringen, damit sie sich nicht zu viel bewegt und nicht von den anderen gestresst wird. Musst du das Schmerzmittel in den Schnabel geben?

Gute Besserung deiner Kleinen und ich drücke die Daumen, dass sie danach wieder ganz normal fliegen kann. Selbst wenn sie beeinträchtigt sein sollte, ist das aber kein Grund zur Verzweiflung, denn auch gehandicapte Wellis sind sehr geschickte Kletterer oder Flatterer, die bei entsprechender Käfigunterbringung super zureccht kommen
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

White (27.12.2011)

Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Muß Sany die Tropfen in den Schnabel geben, ist gar nicht so leicht. Hoffe sie helfen ihr. Sie verhält sich eigentlich recht normal.
    Habe sie gleich nach dem TA Besuch in einen kleineren Käfig gegeben und unten ausgepolstert, dass sie sich nicht noch mehr verletzt wenn sie vielleicht hinunter fällt. Der TA meinte es dauert bis sie sich daran gewöhnt, dass sie die Flügel nicht einsetzen kann.

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Das tut mir echt Leid,das muss echt schlimm für Dich sein,Wenn die Federbälle was haben,leiden die Federlosen genauso mit.Ich drücke euch ganz fest die Daumen,das alles wieder gut wird.(wovon ich natürlich ausgehe,so schnell wie du es hast behandeln lassen)Die nächsten 4 Wochen werden echt schwer für dich werden,aber wir hoffen alle mit.
    Ganz lieben Gruß mond

Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Das tut mir echt Leid,das muss echt schlimm für Dich sein,Wenn die Federbälle was haben,leiden die Federlosen genauso mit.Ich drücke euch ganz fest die Daumen,das alles wieder gut wird.(wovon ich natürlich ausgehe,so schnell wie du es hast behandeln lassen)Die nächsten 4 Wochen werden echt schwer für dich werden,aber wir hoffen alle mit.
    Ganz lieben Gruß mond
    Danke, dass ist ganz LIEB von Dir.
    LG Sany

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Sany,hast du schon eine Zwischenbericht für uns.Wie geht es Dir und deiner Süßen?
    Lieben Gruß mond