Hallo,
ich habe zwei Wellensittiche, Pipsi ist völlig gesund aber Sunny macht mir schon lange Sorgen. Sie hatte mal Milben, ihre Nase war sehr zerfressen und verkrustet. Jetzt scheint fast alles wieder in ordnung zu sein, auch die wulste an After und Füße sind weg. Aber sie atmet oft laut und macht dabei seltsame geräusche immer noch, und ihre Nasenlöcher verkleben manchmal und müssen mit einer Pinzette wieder befreit werden, in dem man die Kruste vorsichtig abnimmt vor den Nasenlöchern. Dann kommt auch etwas Flüssigkeit heraus. Kann die Verstopfung vom Füttern kommen. Außerdem hatte sie vor einiger zeit einmal durchfall. Nach der Behandlung der Milben vor ca. einem Jahr haben wir gewartet bis alles wieder verheilt ist bis heute, aber das kann ja jetzt auch nicht mehr normal sein oder? Außerdem hat sie doch genau die Anzeichen der Papageienkrankheit oder? Aber sie Leben unter guten Bedingungen : Sauberer, großer Käfig. Gutes Futter, viel Holz. Müsste sunny mit der Papageienkrankheit aber, wenn wir sie jetzt schon ca. 1 einhalb jahre haben, nicht schon längst gestorben sein? bzw. müssten wir menschen nicht schon infiziert sein und können wir davon sterben. aber eigentlich sieht sunny ganz gesund aus und ich hab mir überlegt, verstopfungen und atemprobleme könnten vll. sein, weil pipsi sie sehr oft füttert und vielleicht etwas brei auf die nase kommt?
aber wenn es euch hilft lade ich in einer ca. dreiviertelstunde mal ein paar fotos hoch.
danke!
glg <3

LinkBack URL
About LinkBacks

Viel Erfolg beim Tierarzt und gute Besserung!