Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Sollte ich zum TA?

Stammgast Benutzerbild von Seelenvogel
    Name
    Christina

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Vogelfrei Beitrag anzeigen
    wunderbar danke!
    Letzte frage
    Gibt es hier im forum eine liste mit VkTas ?
    ich weis das bspw. im Kölle zoo um die ecke ein TA ist allerdings vertraue ich denen nicht mehr seit dem die meinem bruder 4 tiere des falschen geschlechts verkauft haben.......

vllt irgendwas epfehlbares in der nähe LUdwigshafen Mannheim?
    Hier die vkTa-Listen:

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

Vielleicht ist ein passender dabei
    Ansonsten schreibt dir evtl auch jemand per PN eine Empfehlung. Leider kenne ich mich in deiner Ecke nicht aus ^^

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Vogelfrei Beitrag anzeigen
    Am anfang als er zu mir kam war alles ok
    Hallo,
    bei mir hat es Monate gedauert, bis sich der Grabmilben-Befall bei einer Henne gezeigt hat, den sie zweifellos aus dem Nest mitgebracht hatte.
    Sie war eben nur etwas ruhiger, als die anderen.
    Und nein, sie hat keinen der anderen sieben Wellis angesteckt und nein, man braucht die Umgebung nicht zu reinigen.
    Was ich aber eigentlich fragen wollte : gibt es Einstein noch und wenn ja, wie hat der superzahme Vogel auf die neue Freundin reagiert ?
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Ganz neu hier
    Name
    Jones

2 Wellensittiche

Standard

Moin, moinalso:Grade vom TA zurueck, wie vermutet hat nur der eine milbender ta sprach von schnabel milben! Hat mir was mitgegeben ich soll ihn jeden tag oelen und in 2 wochen wieder kommen! 6;90 fuer beide voegel anschaun und OEl!Einstein ist leider eine woche nachdem das Video entstanden ist, von uns gegangen....aber er war wirklich zutraulich und zahm!!!!! Die zwei die ich jz habe waren beides junge 6/7 wochen und abe die erst seit JUni danke fuer die hilfe!

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

War der Tierarzt vogelkundig? Bei einem so fortgeschrittenen Grabmilbenbefall wirst du mit Schnabeleinölen nicht weiter kommen. Die Therapie sollte systemisch erfolgen, dazu wird ein Antimilbenmittel dem betroffenen Vogel zumeist in den Nacken geträufelt. Die ganze Prozedur wird nach ca. 10 Tagen wiederholt, gegebenenfalls noch öfter.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Kann Bavaria nur beipflichten : diese Sache mit dem Paraffinöl hilft, wenn überhaupt, nur bei leichtem Befall, aber ganz sicher nicht hier.
    Es sollen damit ja nur die Grabgänge verstopft werden, um die Biester zu ersticken, sonst nichts.
    Du kannst dir ja denken, wie zuverlässig das ist, zumal sich die Milben auch noch in anderen Körperregionen, z.B. an der Kloake ansiedeln können.
    Unbedingt einen kundigen Tierarzt die Spot-on-Behandlung durchführen lassen, damit die Parasiten zuverlässig abgetötet werden.
    Waren bei mir drei Behandlungen im 14-tägigen Abstand a ca. € 20, also wirklich auch nicht die Welt, und dem Vogel geht es prächtig.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Stammgast Benutzerbild von Seelenvogel
    Name
    Christina

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich Maggie und Bavaria nur anschließen.
    Auch mein Flocke hat 3x die Spot-On-Methode bekommen. Es wurde zwar zusätzlich beim TA noch eingeölt, doch wichtiger war das Mittel, das in den Nacken kam. So musste ich ihn auch nicht täglich fangen und dem Stress aussetzen, was sein geschwächtes Immunsystem noch mehr belastet hätte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12