Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 36

Thema: Ist mein Welli krank oder alt?

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard Ist mein Welli krank oder alt?

Hallo liebe Freunde,

ich habe vor ein paar Tagen mir einen Welli aus Züchter geholt. Mir wurde gesagt dass, er ca. 6 Monate alt ist, aber der war zusammen mit den Vögeln verschiedenen Alters zusammen in einen Käfig und komischer Weise draußen( irgendwie grausam bei den Temperaturen). Ich hatte schon Wellis als ich klein war, kann mich nicht so errinern wie es war aber der kleine ist komisch. Der macht kein pips, nur als ich versucht habe ihn ins Käfig zu bringen hat er gegackert, ist sehr ruhig, und fliegt auch unkoordiniert, auch im Käfig mit den anderen war er wie außenseiter. Deswegen weis ich nciht ist er krank oder zu alt, oder was da abläuft? Mehr Sorgen macht mir dass, er gar kein Pips von sich gibt...ist es immer so bei jungen Wellis?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Ist mein Welli krank oder alt?-25122011382.jpg  

Kennt sich schon aus

27 Wellensittiche

Standard

ach herrjeh. der arme wicht.soweit man nach dem bild beurteilen kann hat er die mauser.außerdem ist er ein wenig zu dick.woran das liegt,muss man rausfinden.zuwenig bewegung,falsches futter oder zuviel. zuwenig grünzeug,vitamine? sein gefieder sieht auch "struppig" aus.dass er keinen pieps von sich gibt,ist klar ,wenn er allein ist. das geht gar nicht,ein einzelvogel ! könntest ihn erstmal bei einem VK-tierarzt vorstellen.
    Liebe Grüße von Aramis

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

naja ich habe ihn erst seit gestern und er war schon so. Zu mir hat er jetzt schon einwenig Vertrauen, läßt sich von mir nehmen. Und früher hatten wir auch nur einen Vogel und die waren aktiver, und könnten auch deswegen weil die alleine waren sprechen. Besuche morgen einen Tierarzt , mal sehen was er hat. Und er will irgendwie auch kein grünes Zeug, und keine Früchte...trink gar nicht
    Geändert von Rotjana (26.12.2011 um 10:25 Uhr)

Kennt sich schon aus

27 Wellensittiche

Standard

na was denn nun,seit ein paar tagen oder seit gestern? was früher mal üblich war,gilt längst als überholt.wellensittiche leben im schwarm.da sollte man schon einen partner dazusetzen.
    Liebe Grüße von Aramis

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

seit gestern. Glaub nicht dass, es am Partner liegt. Als wir ihn abholt haben, war er irgendwo in der Ecke und hat auf andere Vögel gar nicht reagiert, wie außenseiter.

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Und bei Mauser, verliert der Vogel auch Federn, meiner hat aber nicht mal einen kleinen Feder verloren, gar keinen.

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Rotjana,du verlangst ein bisschen viel von deinem Welli,er ist doch gerade erst da und braucht noch viel Zeit um sich an alles zu gewöhnen.Er hat einfach ganz große Angst.Bitte fasse ihn nicht an,denn das lässt er auch nur aus Angst mit sich machen.Ich finde es gut,das du Morgen mit ihm zum Tierarzt fährst,aber bitte zum Vogelkundigen,denn sonst ist es echt nur Geldverschwendung.
    Einzelhaltung ist echt nicht in Ordnung,wenn Du Zeit hast lese doch bitte dir das Thema hier im Forum durch dann wirst du es auch viel besser verstehen.Wer seinen Vogel liebt,gönnt ihm auch einen Partner.Du wirst auch merken,das 2 Wellis viel mehr Spaß machen als einer.Und du hast dann auch nicht so ein schlechtes Gewissen,wenn du mal keine Zeit hast um dich um ihn zu kümmern ,weil du weißt das er ja dann nicht ganz alleine ist.Mich als Beispiel,wollte früher nur 2 Wellis haben,jetzt habe ich 6(und am liebsten noch mehr)weil es unheimlich Spaß macht sie bei ihrem tun zu beobachten.Und es macht mich einfach glücklich das sie glücklich sind, und gleichgesinnte Partner zum Spielen und Streiten haben.
    Lieben Gruß mond

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Ich habe schon über die Wellis gelesen, deswegen wollte ich ihn zuerst zahm machen und paar Wörter beibringen, weil wenn die zu zweit sind werden die nix lernen. Natürlich werde ich ihn eine Partnerin dann bissl später besorgen. Ja vielleicht will ich so gleich zu viel, es macht mir nur Sorgen dass, er schweigt und nicht trinkt... werde wohl morgen alles erfahren. Danke fürs antworten ))

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Rotjana Beitrag anzeigen
    Ich habe schon über die Wellis gelesen, deswegen wollte ich ihn zuerst zahm machen und paar Wörter beibringen, weil wenn die zu zweit sind werden die nix lernen.
    Jetzt platzt mir gerade der Kragen! Wieso soll der Welli zahm werden und sprechen lernen? Wellis sind keine Kuscheltiere und ich habe noch nie gehört, dass man versucht einer Katze oder einem Hund das Sprechen beizubringen.
    Zahm ist ein Welli nur, wenn er Vertrauen zu dir hat und sprechen lernt er nur, weil du seine Sprache nicht lernen willst und er einsam ist!

Zitat Zitat von Rotjana Beitrag anzeigen
    Natürlich werde ich ihn eine Partnerin dann bissl später besorgen. .....
    Wie würde es dir gefallen, ständig alleine zu sein, mit der Aussicht, in 5 Jahren darfst du auch wieder zu anderen Menschen????
    Trolli und die wilde 13

• Die folgenden 3 User gaben Trolli ein Danke für den Beitrag:

Gissy1973 (29.12.2011), Sedona (26.12.2011), Wellimutti (27.12.2011)

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte