Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 36 von 36

Thema: Ist mein Welli krank oder alt?

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Also die Mauser ist, der Federwechsel.
    Die erste Mauser nennt man Jungmauser, wenn das erstemal das Federkleid gewechselt wird.
    Der Welli verliert nicht auf einmal alle federn, sondern nach und nach, nach und nach erneueren sie sich auch.
    Dann kommt dieses sogenannte Igelköpfchen. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Mauser dauert bei den wellis unterschiedlich, der eine ist nach 2 Wochen durch und ein anderer ist damit 4-6 Wochen beschäftigt.

Um die Mauser zu unterstützen, biete ihm Salatgurke (geschält) an, das hilft den meisten Wellis. Ich denke das du ihm das auch trotz Medis anbieten kannst, im Notfall informiere dich noch einmal bei deinem Ta, ob du ihm die anbieten darfst während der Medigabe.

Es kann bei deinem jetzt auch an der ganzen Medigabe liegen, das er jetzt vermehrt Federn läßt, da es ja doch einige Medis sind.
    Es gibt auch noch Gefiederstörungen z.B. französische Mauser, Schockmauser, aber darüber wollen wir jetzt nicht nachdenken.

Vielen Dank für deine Antwort! Mit der Gurke wird es schwierig sein, weil ich stelle ihn jetzt schon eine Obst und Grünplatte rein, aber der probiert es nicht mal. Die Tierärztin meinte , der Welli weis nicht was das ist weil der Züchter ihn wahrscheinlich nur mit Hirse gefüttert hat. Und ich muss ihn langsam daran gewöhnen.

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Obst solltest du ihm garnicht anbieten im Moment, da es Fruchtzucker enthält. Manche Bakterien und Pilze ernähren sich von Zucker (auch Fruchtzucker).
    Biete ihm immer weiter Gemüse an, irgendwann wird er es schon probieren.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Obst solltest du ihm garnicht anbieten im Moment, da es Fruchtzucker enthält. Manche Bakterien und Pilze ernähren sich von Zucker (auch Fruchtzucker).
    Biete ihm immer weiter Gemüse an, irgendwann wird er es schon probieren.
    Ou ok, danke!

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Meinen Welli geht es immer noch nicht gut, obwohl die Infektionen sind weg, und der hat auch zugenohmen. Der frisst auch ganz normal, aber kratzt sich ständig am Schnabel, und es ist irgendwie nicht normal. An beiden Seiten des Schnabels ist es rot, und an der linker Seite neben dem Schnabel ist irgendwelche Wucherung die rot ist, und der Welli kratzt sich ständig da. Muss morgen wieder zum Tierarzt, hatte jemand schon sowas?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Ist mein Welli krank oder alt?-10012012417-1.jpg  

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau erkennen. Wieso ist das Gefieder so verklebt, nässt die Wunde, hat er erbrochen oder gebadet oder...?

Am besten lässt du gleich den vk Tierarzt draufgucken morgen. Auf die Ferne kann man meist nicht viel sagen. Vielleicht ist es eine Entzündung oder ein Ekzem Gute Besserung jedenfalls!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau erkennen. Wieso ist das Gefieder so verklebt, nässt die Wunde, hat er erbrochen oder gebadet oder...?

Am besten lässt du gleich den vk Tierarzt draufgucken morgen. Auf die Ferne kann man meist nicht viel sagen. Vielleicht ist es eine Entzündung oder ein Ekzem Gute Besserung jedenfalls!

Das Gefieder ist verklebt wahrscheinlich durch die Tropfen die ich dem Welli gegeben habe. Der hat aber nicht erbrochen , kein Durchfall, ist nur ruhig und kratzt sich an dieser Stelle.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Ich habe den Thread jetzt mal in die Krankheitenrubrik verschoben.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ach so, ok. Hm, vielleicht reizt das Medikament auch ein wenig die Haut, oder sie versucht, die Feuchtigkeit loszuwerden und kratzt deshalb vermehrt ist aber alles Spekulatius so auf die Ferne. Wenn du morgen beim Tierarzt warst, bist du hoffentlich schlauer
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ach so, ok. Hm, vielleicht reizt das Medikament auch ein wenig die Haut, oder sie versucht, die Feuchtigkeit loszuwerden und kratzt deshalb vermehrt ist aber alles Spekulatius so auf die Ferne. Wenn du morgen beim Tierarzt warst, bist du hoffentlich schlauer
    Naja die medikamente tropfe ich seit 2 Tagen nicht mehr, und es ist nicht nur rot, es ist irgendwie Geschwulst. Boa hoffentlich kein Tumor oder sowas, hab den Welli schon irgendwie zu sehr lieb...

• Seite 4 von 4 ErsteErste 1234