Hallo
Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen Momo verloren haben geht es anscheinend gleich mit Sorgen weiter. Neele ist seit ca. 4 Wochen bei mir. Sie kam mit ihrer Schwester Chiara. Beide waren mehr als eine Woche von den anderen getrennt und mir ist nichts aufgefallen, alle schien in Ordnung. Letzte Woche habe ich bei Neele festgestellt dass immer wenn ich an den Käfig trete und sie sich leicht erschrickt, ihr Atmen pfeift. Das ist aber nur ein kurzer Moment so, sie atmet heftig und dabei ist ein pfeifendes Geräusch zu hören. Sie frisst normal, spielt, streitet auch wenn sie von einem Ast auf den nächsten flattert ist nichts festzustellen. (Sie fliegt leider kaum, ihre Schwester aber auch nicht). Da sie sehr sehr scheu ist habe ich einen TA angerufen, der meinte ich solle mal zuwarten, ob es schlimmer werde. Bis heute ist es gleich geblieben, aber ich konnte nicht mehr schlafen, habe immer mal wieder Horrorvisionen was alles sein könnte. Heute habe ich sie beim TA angemeldet. Was denkt ihr könnte mit ihr los sein?
Keine verklebte Nasenlöcher
Kein geschwollener Brustkorb
Kein Erbrechen
Nicht apatisch
Genügend Luftfeuchtikeit
Kein Durchzug
Ich gebe ihr seit einer Woche Vitamintropfen, Frischfutter gibt es jeden Tag, neu gebe ich auch etwas Eipulver. Heute habe ich eine Wäremlampe gekauft, die Verkäuferin kam mir aber nicht gerade kompetent vor. Sind 75 Watt Infrarotlampen geeignet? Die wären sonst eigentlich für Reptilien, es war das einzige was sie da hatten. Auf der Packung steht: Strahlt Infrarot-Wärmewellen ab. Geht das?
Danke für Eure Antworten.
Lieber Gruss
PS. Mir ist noch etwas eingefallen, sie ist bei ihrem ersten Freiflug gegen das Fenster geflogen obwohl der Vorhang gezogen war. Sie flog dann aber gleich weiter und mir ist nichts aufgefallen.
Die beiden kamen aus Aussenhaltung zu mir, ev. ist das ja noch wichtig.

LinkBack URL
About LinkBacks

Virus der nicht auf Antibiotika und auf inhalieren reagiert. Könnte etwas trost und aufmunterung gebrauchen.