Hallo,
einer unserer Wellis (Eddie, knapp 6 Jahre alt) macht seit einer Woche ein quietschendes (Atem-)Geräusch, welches besonders in der Nacht und morgens am stärksten ist und mit recht häufigen Niesen einherging. Ich tippte auf Luftsackmilben, und vor 3 Tagen sind wir dann mit den beiden zu einer Kleintierpraxis im Ort gefahren, bei der wir vorher noch nicht waren. Die Ärztin dort hörte sich meine "Diagnose" an und wollte nach einer Minute gleich eine Spritze mit Ivomec verpassen, aber ohne vorheriges Anschauen war mir das dann doch suspekt.
Letztendlich haben beide Wellis einen Tropfen Ivomec spot-on erhalten mit der Vorgabe, selber noch zwei Behandlungen in Abstand von ca. 6 Tagen vorzunehmen. Das Niesen hat nachgelassen, das "Quietschen" ein wenig.
Aber ob es das wirklich ist? Ich habe das Geräusch aufgenommen und es auf YouTube hochgeladen mit der Bitte an Euch, es mal anzuhören (es gibt nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen, aber da das Umkonvertieren zu einer .wav-Datei mir zu schwierig war ist das wohl einfacher für mich). Eventuell kennt diese Geräusch ja jemand (leider!) und kann da etwas Erhellendes zu sagen.
Youtube-Link: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LinkBack URL
About LinkBacks
). Eventuell kennt diese Geräusch ja jemand (leider!) und kann da etwas Erhellendes zu sagen.
Gute Besserung!

Aber es hat ja Gründe.