Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar haben wir zwei wellensittiche m und w das weibchen hat bzw hatte milben, wir waren beim tierarzt, (kein vogeltierarzt) der hat ihn behandelt, nach einer woche waren wir nochmal dort und beide vögel wurden wieder mit parafin öl eingepinselt, jetzt putzen sie sich aber immer noch ständig und verlieren federn, ich weis auch überhaupt nicht ob noch milben da sind, kann ich sie selbst nochmal mit dem öl einpinseln? wenn ja nur die füße und beine oder darf man auch den schnabel? oder soll ich nochmal zum tierarzt? aber der konnte mir selbst das letzte mal nicht sagen ob noch milben da sind, also eigentlich nützt der mir gar nichts.
woher kommen die milben? wir haben so ne gelbe stange für die füße im käfig und so ein kletterseil, dann es sein dass sie davon kommen? wie kann ich den käfig milbenfrei machen? hab schon alles mit ***Desinfektionsspray*** eingesprüht, werden die milben in der spühlmaschine abgetötet? weil dann hau ich alles nochmal in die spühlmaschine. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. danke schon mal für die antworten
lg christina

LinkBack URL
About LinkBacks
Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!