Oral ist in jedem Fall viel besser als übers Trinkwasser.
Hat er gewürgt? Denn aus dem Zoohandel bringen die Wellis sich oft Trichomonaden mit, was sehr gefährlich ist. Die TÄ soll unbedingt einen Kropfabstrich machen und gucken, ob da Trichos drin sind (Mikroskop, nix einschicken). Wenn sie das nicht kann, solltest Du Dir spätestens jetzt einen vogelkundigen TA suchen. Das kann ich Dir sowieso nur dringend ans Herz legen, EGAL ob der weiter weg ist. Ehrlich gesagt ist schon die Aussage "die Federn sind zu lang" bizarr und dazu geeignet, mich an der Vogelkundigkeit der Dame zweifeln zu lassen (sofern sie das tatsächlich so gesagt hat). Das ist natürlich totaler Quatsch. Kot bleibt hängen, wenn ein Vogel Durchfall hat oder zu dick ist.
Eine Abgabe mit sechs Wochen finde ich übrigens zu früh. Und man muß bedenken, was für einen Streß es für so ein eben zur Welt gekommenes Tier bedeutet, kaum, daß es alleine fressen kann, aus seinem vertrauten Schwarm herausgerissen zu werden und mutterseelenalleine in einer völlig fremden Umgebung zu sitzen. Horror! Ein Wunder, daß die nicht viel öfter krank werden.
Nochmal: Geh zu einem vogelkundigen TA!

LinkBack URL
About LinkBacks

Sie weiß garantiert, wie das mit kranken Tieren ist.