Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: medikament, wer kennts?

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Standard

Oral ist in jedem Fall viel besser als übers Trinkwasser.

Hat er gewürgt? Denn aus dem Zoohandel bringen die Wellis sich oft Trichomonaden mit, was sehr gefährlich ist. Die TÄ soll unbedingt einen Kropfabstrich machen und gucken, ob da Trichos drin sind (Mikroskop, nix einschicken). Wenn sie das nicht kann, solltest Du Dir spätestens jetzt einen vogelkundigen TA suchen. Das kann ich Dir sowieso nur dringend ans Herz legen, EGAL ob der weiter weg ist. Ehrlich gesagt ist schon die Aussage "die Federn sind zu lang" bizarr und dazu geeignet, mich an der Vogelkundigkeit der Dame zweifeln zu lassen (sofern sie das tatsächlich so gesagt hat). Das ist natürlich totaler Quatsch. Kot bleibt hängen, wenn ein Vogel Durchfall hat oder zu dick ist.
    Eine Abgabe mit sechs Wochen finde ich übrigens zu früh. Und man muß bedenken, was für einen Streß es für so ein eben zur Welt gekommenes Tier bedeutet, kaum, daß es alleine fressen kann, aus seinem vertrauten Schwarm herausgerissen zu werden und mutterseelenalleine in einer völlig fremden Umgebung zu sitzen. Horror! Ein Wunder, daß die nicht viel öfter krank werden.

Nochmal: Geh zu einem vogelkundigen TA!
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Ist öfters hier Benutzerbild von Budgie-love
    Name
    Saskia

Ein Wellensittich

Standard

also vielleicht hab ich mich da ein bissl falsch ausgedrückt! sie sagte: der kot würde nicht hängen bleiben, wenn nichts wäre, ob bakteriell oder parasiten-mäßig bekomm ich heut abend die antwort, sie ruft mich an und dann wird am telefon auch die weiteren dinge abgesproche, nochmalige vorstellung etc.pp! dass die federn zu lang sind hab ich eingebracht, weil das wirklich so aus sah....für mich persönlich sah der kot auch nicht durchfallmäßig aus, weil ich mir diesen immer sehr wässrig vorgestellt habe....und sie meinte nur, vielleicht hätte ich diese wahrnehmung, weil der vogel ihrer ansicht nach ein bisschen dünn wäre...
    aber ich weiß auch nicht wie du in solchen fällen bist, ich bin völlig am boden zerstört, wenn ich mit einem meiner tiere zum tierarzt muss, weil ich mir immer das allerschlimmste ausmale und kaum noch richtig denken kann....

und nein er hat nicht gewürgt....sonst hätt ich das ja der tierärztin gesagt, ich hab das nur mit dem durchfall beobachtet und ansonsten ist er seit 2 tagen quietschfidel, pfeift und frisst, trinkt normal!
    sie kann sowas alles machen, das hab ich ja am telefon gefragt, sonst hätt ich den tierarzt gar nicht genommen....

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Budgie-love Beitrag anzeigen
    aber ich weiß auch nicht wie du in solchen fällen bist, ich bin völlig am boden zerstört, wenn ich mit einem meiner tiere zum tierarzt muss, weil ich mir immer das allerschlimmste ausmale und kaum noch richtig denken kann....
    Also erstens: DocDani ist nicht nur Vogelhalterin, sondern auch Tierärztin Sie weiß garantiert, wie das mit kranken Tieren ist.

Zweitens kann man das leider nicht ändern. Kranke Vögel werden durch das Nicht-zum-Facharzt-gehen auch nicht gesund und dadurch werden auch irgendwelche Erreger auch nicht ausgelöscht. Außerdem kommt selten das Allerschlimmste (was auch immer das bei dir ist) raus, vieles kann man mittlerweile prima behandeln.
    Wenn es dir so schwer fällt, nimm du jemanden anderen mit. Aber du musst da absolut konzentrationsfähig fähig sein, davon hängt im weiteren Verlauf vielleicht das Leben deines Tieres ab.

DocDani hat mir ihren Aussagen vollkommen Recht und weiteres gibt es da nicht hinzuzufügen!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Saskia

Ein Wellensittich

Standard Gespräch mit tierärztin

also die parasiten waren es nicht....
    ich hab nächste woche wieder einen termin und er wird jetzt von kopf bis fuss durchgecheckt....sie will unbedingt herausfinden was es ist....
    jetzt wird der kot in einem anderen labor auf bakterien und pilze untersucht und sie wird sich ihn noch mal genau angucken!
    ich sagte zwar, dass er sehr lebendig ist, auch gut frisst....aber es immer manchmal noch hängen bleibt...das antibiotikum sollte ich sofort jetzt absetzen. na ja hoffe, dass nächste woche was gutes bei rumkommt, so dass ihm geholfen werden kann!

liebste grüße an euch!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Hallo :)

Hallo Budgie-Love das hoffe ich auch für dich und deinem Welli

Guter Besserung !
    Respektiere jedes Tier denn sie fühlen so wie wir.
    Wir werden immer an Wicky denken, wir lieben Sie

Name
    Saskia

Ein Wellensittich

Standard

Dankeschön!
    ich hoffe das auch, damit endlich ruhe einkehrt und er sich auch wohl fühlen kann und ein 2. welli mit einziehen kann! das war total blöd, dass wir ihm immer zur gleichen uhrzeit das antibiotikum geben mussten, weil er nach 2 tagen schon angst bekommen hat, als es dunkel wurde...hm...jetzt hat er 7 tage ruhe und dann wollen wir sehen, dass es aufwärts geht....
    drückt mir doch die daumen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12