Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Blindes Welli-Weibchen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Huhu :)

Sag doch mal was hat denn der Tierarzt gesagt wegen deinem anderen Welli?

Ich muss jz auch die Woche zum Tierarzt....(das erstemal mit meinen Wellis) denn Wicky ihr Schnabel ist ein Stück abgebrochen, habe keine Ahnung wieso...) und wenn ich schonmal hin muss lass ich gleich beide allgemein untersuchen.
    Respektiere jedes Tier denn sie fühlen so wie wir.
    Wir werden immer an Wicky denken, wir lieben Sie

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard Hallo ihr Lieben!

Wünsche Euch erst mal frohe Weihnachten! Hoffe Ihr habt schön gefeiert :-) War echt stressig letzte Woche, daher kann ich mich jetzt erst melden.

ChanWillWellisAuch: Das mit dem Schnabel ist ja krass. Tut mir echt leid deine Kleine. Wie geht es ihr denn jetzt?

Mit Cookie wurde es letzte Woche noch ziemlich dramatisch. Das war keine Bindehautentzündung sondern eine Nickhautentzündung. Hatte für ihn erst eine Augensalbe mitgekriegt, aber Frau Dr. meinte schon, dass er eventuell operiert werden muss, weil da so ein infizierter Knoten in seinem Auge wächst. Naja, sollte die Salbe 3x täglich draufmachen, hab ich auch probiert. Leider hat Cookie sich sehr gewehrt und aus Versehen einen Schwall in den Schnabel bekommen. Am nächsten Morgen saß er aufgeplustert da und hat gekotzt. Und das Auge sah echt schlimm aus: Knallrot, total geschwollen und der Knoten wuchs richtig krass aus dem Auge raus. War leider ein Sonntag. Was tun? Der Notdienst hat mit Sicherheit keine Ahnung von Vögeln. Hab dann meinen Tierarzt angerufen und das muss ich sagen, der ist echt klasse. Er hat extra für mich sonntags die Praxis aufgemacht. Musste Cookie gleich dalassen, so schxxxxx gings ihm. Er wurde dann gleich operiert. Montagabend konnte ich ihn schon wieder mitnehmen. Das Auge konnte gerettet werden, er sieht auf beiden Augen, es war auch nichts mehr entzündet. Das hat er echt klasse gemacht, von aussen sieht man garnichts. Hab ihn jetzt eine Woche behüttelt und betüttelt.... Und hab ihn heute nach einer Woche zu Coco in den anderen Käfig klettern lassen als erster Schritt um sie wieder in den Schwarm zu integrieren. Jetzt können sie sich gemeinsam behütteln und betütteln lassen und sich weiter erholen. Mal gucken wie das so geht, heute war es noch nicht so optimal...

Liebe Grüße
    Moni
    Geändert von Monsti (27.12.2011 um 02:40 Uhr)

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard Huhu!

Coco kann wieder ein bisschen gucken *freu* Gehirnerschütterung/Hirnblutung schleicht sich langsam!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12