Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Goldi krank

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Goldi krank

Hallo liebe Welli-Freunde!

Wir machen uns sorgen um unser gelbes Schwarzauge Goldi (2 Jahre alt). Er schläft viel seit Wochen und war vorher quirliger. War schon bei 2 verschiedenen Klein-Tierärzten. Da Goldi keine Körner spuckt, sein Gefieder schön aussieht, er prinzipiell frißt und er beim Arzt nicht niedergedrückt da sitzt, war halt die Aussage, daß eigentlich nichts krankes zu sehen ist. Kot sah auch ok aus - wir erhielten Aufbaumittel bzw. nun homöopathische Tropfen zum Geben. Aber ich mache mir weiterhin Sorgen - ob es was Innerliches ist? - Wer röngt so einen Welli? Andererseits möchte ich Goldi auch nicht überall hin schleppen. Er ist zu zweit mit seinem Maja (blauer Welli), der ihn als Chef, gerne mal vom Futter wegjagt, aber Goldi frißt trotzdem auch oft. Zudem wird er neuerdings öfters von Maja gekrault. - Ob es einen weiteren KOMPETENTEN Tierarzt hier in der Nähe gibt (Aichtal, Nürtingen, Filderstadt)? - Wäre sehr dankbar für Tipp!
    Grüße von Elke

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Armer Goldi Hast du schon in unsere Tierarztlisten geschaut? Links in meiner Signatur. Ansonsten hat vielleicht noch jemand per PN einen Tipp für dich. Mit den Kleintierärzten kommst du nicht weiter, es sollte ein vogelkundiger sein, auch wenn man dafür mal weiter fahren muss. Zunächst sollten auch mal Abstriche u.ä. gemacht werden, da ist man meistens schon einen großen Schritt weiter.
    Geändert von Bavaria (14.12.2011 um 12:26 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

traurig, dass mit ihm irgendwas zu sein scheint. Da solltet ihr wirklich einen vogelkudnigen Tierarzt aufsuchen, Kleintierärzte ohne Zusatzausbildung bringen da nix.
    Ein Facharzt kann auch röntgen, Abstriche nehmen etc.
    Leider sind solche Ärzte relativ selten und manche fahren eine Stunde oder so. Aber wenn du auf unsere Listen guckst, findest du bestimmt in der Nähe was:

Schau mal hier:
    http://www.welli.net/tierarzt-liste1-plz7.html

und hier:
    http://www.welli.net/tierarzt-liste2-plz7.html

Ansonsten kommt eine Userin, Honey aus Göppingen. Sie kann dir mit Ärzten sicher weiterhelfen und dir angeben, wohin sie geht.

lg

Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Goldi

Vielen Dank für Eure rasche Antwort! Am Nächsten wäre xxx , was aber über 1 Std. Fahrt wäre grad - ich weiß auch nicht. Wir kamen uns halt schon etwas blöd vor im Nachinein, wenn anscheinend ja nichts ist bei Goldi und wir sehen das Gegenteil tagsüber.
    Vielleicht hat die Person aus Göppingen noch einen Tipp für uns - wäre ja näher.
    Danke aber trotzdem mal für Eure Mühe! Man macht sich halt Sorgen, auch wenn das für Aussenstehende hysterisch aussehen mag.

Ganz liebe Grüße und schönen Abend mit Euren Lieblingen!

Elke
    Geändert von Nune (14.12.2011 um 18:09 Uhr) Grund: Bitte keine Rückschlüsse auf TA-Adressen

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Das ist schon eine blöde Sache, wenn man sich so unsicher ist.

Ich kenn mich leider in der Gegend und dem Verkehrsaufkommen nicht aus und konnte das nur grob anhand der drei gegeben Namen mit googlemaps berechnen. Und bei 30-40min fand ich die erste Adresse ganz nett Aber das es eine Stunde Fahrtzeit dahin ist, konnte ich nicht so genau wissen.

Frag einfach mal bei Honey nach.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Goldi

Hi liebe Nune!

Oh - nun muß ich grad blöd fragen, weil ich mich nicht gut hier auskenne, wie mache ich das mit dem Nachfragen bei Honey? Sorry, aber ich weiß es leider gar nicht. Hast Du da einen Tipp für mich? - Vielen lieben Dank schon mal!!

LG von Elke

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Klar, kein Problem.

Hier ist das Profil von ihr:
    http://forum.welli.net/members/user1907-honey.html

Auf der linken Seite unter dem Bild steht "Private Nachricht schicken".

lg Jule

8. te sichtbar)
    User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sammy10 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Nune!

Oh - nun muß ich grad blöd fragen, weil ich mich nicht gut hier auskenne, wie mache ich das mit dem Nachfragen bei Honey? Sorry, aber ich weiß es leider gar nicht. Hast Du da einen Tipp für mich? - Vielen lieben Dank schon mal!!

LG von Elke
    Hi,

Du gibst ihren Namen in die Suchfunktion ein. Klickst dann ihren Namen an. Dann kommst du auf ihre Seite, dort klickst du "Private Nachricht schicken" an.
    Du musst in die "Betreffzeile" was reinschreiben.
    Dann kannst du im großen Textfeld deine Nachricht schreiben und gehst dann unten auf "Nachricht senden".

Viel Erfolg Dir und deinen Flauschkugeln

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Goldi krank

Liebe Nune!

Vielen, vielen Dank! -Und nun habe ich doch noch schnell gegoogelt und zu meiner Freude einen vogelkundigen Arzt mit recht guten Bewertungen in xxx entdeckt (wären so 25 Min. weg) ! Jetzt habe ich neue Hoffnung geschöpft und werde Kontakt aufnehmen. - Vielen lieben Dank für Deine Mühe!!

Liebe Abendgrüße

Elke
    Geändert von Lissie (14.12.2011 um 19:18 Uhr) Grund: Ortsangabe entfernt - Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte