Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Goldi krank

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ah, okay. Unsere Liste lebt ja von Erfahrungsberichten, daher stehen da nicht alle drin.

Aber sollte der Arzt wirklich vogelkundig sein, halt uns bitte auf dem Laufenden Bei einer positiven Bewertung können wir ihn vielleicht aufnehmen und damit anderen helfen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Goldi krank

Hi liebe Nune!

Das werde ich gerne tun! Hoffe so auf Hilfe und mache mich ab morgen auf den Weg bzw. schaue nach Termin für Goldi.

Ganz liebe Grüße Dir und den Anderen!!

Elke

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Ich drücke die Daumen, dass Goldi nun geholfen werden kann!

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Goldi krank -nun auf dem Wege der Besserung!!

Hallo liebe Welli-Freunde!

Nun war ich vor Weihnachten noch 3x bei dem neu herausgefundenen Tierarzt (xxx) und der Mann ist wahrlich spitze und kann ganz lieb und gut mit Wellis umgehen! Er hat sogleich wirklich Maßnahmen ergriffen: Stärkungs-Spritze auch gegen evtl. Erreger, Tropfen für Wasser ( B-Vitamine), ich muß 3x Rotlicht machen, dazu kaufte ich sofort Welli-Aufzucht-Futter, Goldi kam in extra Käfig (für Ruhe) und ich gab Kotprobe ab (dort war nichts drin). Nach ein paar Tagen (direkt vor Weihnachten) bekam ich weiteres Mittel für Wasser (Aminosäuren/Eiweiß drin) und an Heiligabend hat unser Goldi, zum ersten Mal seit so 2 Monaten wieder gezwitschert!! Er ist nun wieder munterer, plustert sich nicht mehr so auf und sagt öfters was und man sieht wirklich, daß es ihm besser geht. Mitte Januar ist ein weiterer Tierarzt-Termin -mal sehn, was der Arzt sagt dann. Evtl. kann Goldi Nahrung nicht richtig gut verwerten oder verarbeiten (denn er fraß die ganze Zeit eigentlich nicht wenig), aber ich weiß grad noch nicht mehr. Wir sind schon einfach so froh, daß dieser Tierarzt uns wirklich ganz ausfühlich gut beraten und geholfen hat und natürlich würde ich ihn sehr gerne für eine Tierarzt-Liste hier weiterempfehlen.

Liebe Grüße von der sehr erleichterten Welli-Mama Elke
    Geändert von Lissie (28.12.2011 um 17:44 Uhr) Grund: Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Schön, dass es dem Welli jetzt besser geht. Hat der Tierarzt denn auch Untersuchungen durchgeführt?

Über Empfehlungen von vkTA freuen wir uns immer. Am besten verwendest Du dazu unser Kontaktformular: click. Je genauer und aussagekräftiger die Beschreibungen sind, desto besser können wir sie auswerten

Weiterhin gute Besserung dem Kleinen

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Goldi gehts besser

Liebe Lissie,

ja, der (3.!) Tierarzt hat endlich gleich und gut reagiert und Goldi bekam eine Aufbauspritze, auch zum Schutz vor eventuellen Bakterien o.ä. Dann mußte ich Aufbau-Futter besorgen, dazu gabs 2 verschiedene Aufbaupräparate fürs Wasser und 3x täglich mache ich seither Rotlicht und habe Goldi auch in extra Käfig (zum Ruhe halten) tun müssen- auch der Kot (kein Befund darin) wurde untersucht. - Ja, nun bin ich gespannt, was der nächste Termin dann noch bringt Mitte Januar- Goldi gehts schon jetzt deutlich besser und er zwitschert endlich wieder - hurra!!
    Danke fürs Drandenken!!

Liebe Grüße von Elke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12