Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fipsi hat wieder komische Panikattacken..

Kennt sich schon aus Benutzerbild von WelliIsa

2 Wellensittiche

Standard Fipsi hat wieder komische Panikattacken..

Ich bins mal wieder...

Vor ein paar Monaten hat Fipsi seine zweite Kropfentzündung überlebt. Jetzt das nächste.
    Er will immer fliegen und dann lass ich ihn auch raus. Am Anfang läuft alles gut und er fliegt normal rum. Aber dann plötzlich aus einem unerklärlichen Grund kriegt er Panik und fängt an wild rumzufliegen und will auch nicht auf meinen Armen landen. Dann musste er Notlandung auf dem Boden machen und da hat er sich irgendwie total komisch rumgedreht und hat so komische geräusche gemacht und mit den Flügeln geschlagen. Ich hab ihn dann vorsichtig hochgenommen und schnell in den Käfig gesetzt auf die Stange. Aber er ist dann so leicht nach hinten gekippt und hat mit den Flügeln geschlagen deswegen hab ich ihn mit der Hand gestützt weil er nicht von der Stange loslassen wollte. Nach ein paar Minuten saß er wieder normal da, hat sich aber ganz dünn gemacht und so komisch Luft geholt. Jetzt sitzt er wieder drin und spielt und alles ist gut. So geht das schon den ganzen Tag?! Ich hab keine Ahnung woran er sich hier erschrecken könnte. Er hat normal nichtmal vor einem Staubsauger Angst während mein anderer Welli da kurz vorm Herzinfarkt ist. OHMAN

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ich würde ihn an deiner Stelle von einem vk TA untersuchen lassen. Mein Mucky hatte eine zeitlang auch diese "Krämpfe" gehabt u da habe ich von einer TÄ ein Vitam B Komplex bekommen, was ich ins Trinkwasser unterrühren konnte.
    Aber die genaue Diagnose für die Probleme von deinem Fipsi kann dir nur ein TA geben u entsprechend behandeln.
    Es ist ja nicht gesagt, daß deinem Fipsi auch mit einem Vitamin B Komplex geholfen wäre (wenn es eine andere Ursache hat wie bei meinem Mucky).
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich würde das auch mal von einem Tierarzt untersuchen lassen, denn es klingt für mich jetzt - so man das auf die Entfernung halt sagen kann - eigentlich eher nach einem Krampf oder einem neurologischen Problem als nach einer Panikattacke. Vielleicht verursacht auch irgendwas bei bestimmten Bewegungen heftige Schmerzen, dass er so reagiert. Alles Gute!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.