Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlaganfall bei Wellensittiche

Ganz neu hier

21 Wellensittiche

Standard Schlaganfall bei Wellensittiche

Hallo Vogelfreunde,komme gerade mit unseren Hansi (4 Jahre alt) vom Tierarzt,der bei ihm ein Schlaganfall vermutet.Folgende Merkmale:kraftloses festhalten an seiner Sitzstange,immer wieder runterfallen,ständiges zucken,ist dadurch übermüdet,frist kaum,schreit ständig rum und fällt immer zur Seite ab.Bin schon fix und fertig vom schreien und vom Anblick.Der Arzt hat ihn Rostkastanien-u.Schmerztropfen verschrieben.Habe ihn in ein Kanton gepackt und abgedeckt,er braucht jetzt viel Ruhe.Der Arzt meinte,er würde sich villeicht wieder erholen.Aber bei diesen fuchtbaren Anblick glaube ich es kaum .Hat jemand noch ein Rat dazu .

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Das tut mir sehr leid, das klingt gar nicht gut. Hat der Arzt das nur anhand der sichtbaren Symptome diagnostiziert oder noch weitere Unterscuhungen gemacht? Denn solche Symptome können auch auf andere Dinge wie schwere Leberschäden zurückzuführen sein.

Hat er Vitamin B bzw. einen hochdosierten Vitamin B-Komplex bekommen? Das ist meines Wissens nach einem Schlaganfall sehr sehr wichtig für das ZNS. Vorausgesetzt, weitere Organschäden wurden ausgeschlossen. Es gibt da noch andere wichtige Medikamente, aber deren Namen sind mir gerade entfallen und ich muss erst mal suchen.

Diese Tropfen kenn ich in dem Zusammenhang mit Wellensittichen gar nicht.

Auf jeden Fall den Vogel weiter dunkel und kühl halten, kein Rotlicht!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

21 Wellensittiche

Standard Hansi gestorben

Hallochen,habe eine traurige Nachricht,unser Hansi ist heut Nacht verstorben.Die Tropfen(rosskastanie)haben nicht angeschlagen.Etweder war es schon zuspät mit der Behandlung,oder die Tropfen haben nichts getaugt.2Tage hat sein Leiden gedauert ehe er erlöst wurde.Zum Schluss hat er nur noch kläglich gewinsels und war aphatisch.Es war ein fuchtbarer Anblick,ihn so leiden zusehen und nicht helfen zukönnen.Hätte der Tierarzt am Montag die richtige Diagnose gestellt und nicht erst beim nochmaligen vorstellen am Dienstag,wäre die krankheit villeicht anders verlaufen.So musste er sich 2Tage lang quälen bis er starb.Das Drama wünsche ich keinen.Hansi war wie ein kleines Kind,sehrverspielt,hat sich frei bewegen können,hielt sich nur in unserer Nähe auf ,ob beim Schlafen oder Essen.Wenn er uns nicht sah rief er ;Hallo Mutti,Hansi ist guter.und ich anwortete wo ich mich befand,dann kam er sofort.Es ist wirklich schade um ihn Viele Grüsse von Hansis Mutti´`

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Das tut mir Leid mit deinen Hansi.

Wünsche dem kleinen einen guten Flug ins Land hinter den Regenbogen
    jetzt hat er keine Schmerzen mehr

Ein Schlaganfall ist schon eine heftige Sache... ich glaube im allgemeinen stehenn die Chancen nach einem solchen nicht besonders gut für ein Vögelchen.
    Macht euch keine Vorwürfe. Ihr habt alles getan, was ihr konntet.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*