Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mauser???????

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sanchez
    Name
    Benni und Lene

3 Wellensittiche

Standard Mauser???????

Hallo zusammen,

hab mal ne frage bezüglich meiner beiden Quietscher.
    Der blaue (Salvadore) hatte in den letzten Tagen eine leicht dunkle Stelle auf der Stirn direkt über der Wachshaut.
    nun habe ich heute gemerkt das nun ganz leicht die Haut durchschimmert.
    gehe morgen auf jeden Fall zur vkTÄ wollte nur mal nachfragen ob das an der Mauser liegen könnte (sind grad beide in der Jugendmauser)
    bei unserem 2., Sanchez (der grüne) sieht man jetzt auch zwei kleine dunkle flecken direkt über der Wachshaut
    zur vorgeschichte:

beide Wellis waren 3 wochen wegen Grabmilben in Behandlung, hoffe mal das ist kein zeichen das die zwei immer noch befallen sind. (hatten diese woche mittwoch den letzten spot on bekommen)

verhalten sich ganz normal und spielen mehr als je zuvor.

bin noch neu in der welli haltung und bin ein bisschen übersensibel was meine süßen angeht.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Mauser???????-img_1213.jpg   Mauser???????-img_1215.jpg  
    Es grüßen Sanchez, Juanita und Flöckchen
    R.I.P. Conshita, du warst nur 5 Stunden bei uns und trotzdem werden wir dich nie vergessen

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Sanchez,

bei Salvadore sieht es für mich tatsächlich nach Mauser aus, aber auf dem Foto ist es auch nicht wirklich gut zu erkennen. Geht vielleicht noch etwas näher?

Bei Sanchez sind die Flecken auf dem Gefieder direkt über den Nasenlöchern, das könnte durchaus sein, dass er Schnupfen o.ä. hat.
    Solange die beiden sich nicht auffällig verhalten, brauchst du keine Panik zu haben, wenn du morgen eh zum Vogeldoc gehst der nimmt dann einfach einen Abstrich und im schlimmsten Fall gibts ein bisschen Antibiotika.