Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Hilfe für Freundin

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard Hilfe für Freundin

Im Anhang seht ihr ein Foto von dem Wellensittich einer Freundin. Sie hat sich gestern ratsuchend an mich gewandt und ich hab ihr geraten sofort zu einem Tierarzt zu fahren und hab auch einen bei ihr um die Ecke (Würzburg) gefunden. Hab ihr den Namen und alles geschickt.
    Aber ihre Mutter, der die Vögel mitgehören, stellt sich quer. Sie meint, wenn sie den Vogel einfangen müssten, würde ihm das mehr Stress machen, als wenn er so zu Hause bleibt.

Könnt ihr mir anhand des Fotos (die betreffende Stelle hat sie rot eingekreist) vielleicht sagen, was der Vogel haben könnte? Damit ich ihr sagen kann, dass er sonst leidet etc.?

Ich hab es heute schon probiert, damit, dass selbst meine scheusten Vögel beim Umzug nicht gestorben sind, obwohl ich sie alle fangen musste und das auch ein riesen Drama für sie war. Aber sie leben alle noch und haben sich davon auch schnell wieder erholt. Aber das überzeugt sie nicht so. vielleicht, wenn ich eine "Diagnose" hätte und ihr sagen könnte, dass das unbedingt behandelt werden muss...

Wäre lieb, wenn ihr da mal gucken könntet! Schärfere Bilder kriegt meine Freundin gerade nicht hin.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Hilfe für Freundin-vogel_0.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Herzlich willkommen bei welli.net! Schön, dass du dich so für den Welli deiner Freundin einsetzt. Was ihm fehlen könnte, ist schwer zu sagen anhand des Fotos. Ein Geschwür / Abszess am Flügel oder Bauch? Für mich wäre das ein Grund, sofort einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Denn wenn an einem Welli irgendwas wächst, ist das in keinem Fall in Ordnung. Wichtig ist, dass der Tierarzt vogelkundig und kein Kleintierarzt von um die Ecke ist, denn Ziervogelkunde ist ein sehr spezielles Gebiet der Tiermedizin (Listen siehe in meiner Signatur). Viele hier müssen weite Strecken zu einem solchen Tierarzt fahren, und die Vögel stecken auch das sehr gut weg. Ich drücke die Daumen, dass deine Freundin ihre Mutter überzeugen kann, zu einem kompetenten Tierarzt zu fahren.
    Geändert von Bavaria (09.12.2011 um 13:05 Uhr)

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard

Danke für die Infos.
    Ich hoffe auch, dass sie ihre Mutter überzeugt bekommt. Der Vogel tut mir nämlich richtig leid !
    Ich hatte bei wellensittich.de nachgeguckt und da einen Wellensittichkundigen in WÜ gesehen. In deiner Liste ist der allerdings nicht drin. Werd ihr also gleich mal deine Links schicken, danke.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo, ich schreib dir mal eine Nachricht!

lg

Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard

Danke für die Nachricht.

Ich hoffe so sehr, dass ihre Mutter es einsieht. Ich habe das Gefühl, sie will die Kosten nicht haben. Sonst würde sie nicht so fadenscheinige Ausreden benutzen, wie der Vogel könnte von dem Stress sterben...

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich denke auch, daß man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
    Wenn es irgendeine Art von Tumor ist, ist eine frühe Behandlung unumgänglich.
    Und von alleine geht nix weg!
    Judith

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard

Meine Freundin hat es nun endlich zum Tierarzt geschafft und der Vogel wird am Donnerstag operiert. Ob Tumor oder Geschwür weiß ich nun leider nicht. Aber es wäre lieb, wenn ihr die Daumen für den kleinen Vogel drückt, dass er die OP gut übersteht!

Sie war auch bei einem der Tierärzte, die ich in einer PN empfohlen bekommen habe. Danke nochmal dafür. (Bei welchem weiß ich nicht...sie hatte heute nicht so viel Zeit am Telefon).

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Sag deiner Freundin einen lieben Gruß und das alle
    Daumen und Krallen ,ganz feste gedrückt sind.

Kleiner Spatz du schaffst das.
    Lg

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, die wir haben
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte