Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Verdacht auf Lebertumor ... wie weiter??

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Erhard Beitrag anzeigen

Krebsnosodenmittel bei Lebertumoren: Carcinoma hepatitis-injeel.

xxxx
    Zur Unterstützung bei Lebertumoren: Carduus Compositum.

xxxx

Bachblüten: Agrimony, Wild Oat, Hornbeam und Clematis zur Stärkung des Gesundungswillens.
    achso nochwas: @ Lieber Erhard,
    Die Tropfen Glyoxal Compositum und Ubichinon Compositum gebe ich direkt in den Schnabel? Oder verdünnt ins Trinkwasser?
    Wie sieht es mit den Bachblüten aus? Diese ins Trinkwasser??
    Lieben Dank für eure Tipps!!!!!!!
    Geändert von Bavaria (09.12.2011 um 12:23 Uhr) Grund: Dosierungsangaben entfernt

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Es tut mir sehr Leid für deinen Welli,
    ich denke dass er Schmerzen hat und sich sehr unwohl fühlt. Auch scheint er sehr schwach zu sein. Starker Durchfall kann ein Zeichen für Organversagen sein. In diesem Fall also Leberversagen. Dadurch kann der Vogel innerliche vergiften (Leber filter ja das Blut).
    Ich möchte dich jetzt nicht in noch tiefere Verzweilfung stürzen, aber vielleicht ist der Weg morgen nicht mehr der richtige. Deinem kleinen Schatz scheint es sehr, sehr schlecht zu gehen. Mache es ihm so schön es geht: Setze ihn in einen kleinen Käfig, polstere den Boden gut aus, dass wenn er stürzt er nicht hart fällt. Gebe ihm leckeres Essen (Kohi) und Vitamine ins Trinkwasser. Durch den Durchfall verlierte er viele Nährstoffe. Er muss also fressen und trinken. Tut er das nicht, ist das ein Zeichen für seinen schlechten Gesundheitszustand.
    Fühl dich gedrückt, ich habe auch einen kleinen Leberpatienten hier. Ich gehe leider davon aus, dass er auch nicht mehr lange bei mir sein wird, aber er ist noch sehr aktiv...

Es tut mir sehr leid,
    lg
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Bitte beachtet, dass alle Dosierungsangaben sowie Tierarztnennungen entfernt werden. Ein vogelkundiger Tierarzt wird auch die Gabe von Bachblüten und homöpathischen Arzneimitteln genau an der exakten Diagnose sowie dem individuellen Patienten ausrichten. Von einer Therapie auf eigene Faust ohne Absprache mit einem kompetenten vogelkundigen Tierarzt ist abzuraten.

4. Die folgenden User gaben Bavaria ein Danke für den Beitrag:

Rainbow (10.12.2011)

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jamila, wollte nur mal fragen , wie es Pietrie geht und was in der Vogelklinik an Untersuchungsergebnis rausgekommen ist. Liebe Grüße aus Hamburg

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben!
    Pietrie geht es besser!!!!!
    Ich bin mit ihm am Samstag in die Tierklinik gefahren u wir haben eine weiten Weg zurück gelegt, doch es hat sich gelohnt u ich bin so froh, dankbar u glücklich. Ich traf auf eine unglaublich tolle Tierärztin u sie hat mich gut beraten. Erst einmal bestätigte sie die Diagnose meines TA :Lebertumor. Dann wog sie ihn u er hatte wieder abgenommen. Sein Gewicht reduzierte sich von Dienstag 42 gramm auf 36 gramm (Samstag). Dann bekam Pietrie eine Infusion, nach der es ihm am nächsten Tag deutlich besser ging. Montag nahmen wir nochmal den langen Weg in Kauf u er bekam nochmals eine Infusion. Es geht ihm seither besser, noch nicht super, aber viel besser u ich bin dankbar für diese Hilfe für ihn! Er bekommt nun Volamin ins Trinkwasser: xxxTrinkwasser. Wenn es ihm schlechter geht soll ich vor Weihnachten nochmal zum infusieren kommen.
    Montag stellte die TÄ fest, dass er sogar schon wieder zugenommen hat. Nun wiegt er wieder 40 g :-) Die Kotuntersuchung ergab auch keinen weiteren Befund.
    Ich bin der TÄ so dankbar. Pietrie zwitschert wieder u interagiert wieder mit den anderen Wellis. Ich würde jederzeit wieder diesen Weg in Kauf nehmen um meinen Schatz zu retten.
    Danke für eure liebevolle Unterstützung u eure zahlreichen Tipps u Hilfen!! Ich werde natürlich weiter berichten!
    Liebe Grüße
    Geändert von Lissie (16.12.2011 um 16:11 Uhr) Grund: Dosierungsangabe entfernt - bitte nur per PN

Kennt sich schon aus
    Name
    Stephanie

4 Wellensittiche

Standard

Ganz viel " freu " !!!!!!!! Super das es dem kleinen nun soviel besser geht. Es ist eben doch wichtig kompetente TÄ zu haben. Wir müssen auch jedesmal 60km zurücklegen, doch es loht sich. Sie hat eben mehr Erfahrung mit den Flauschkugeln . Auch wenn die Diagnose natürlich nicht toll ist, hoffe ich das Pietrie noch viel Zeit mit Dir und seinen Freunden verbringen darf. Liebe Grüße aus Hamburg und wir drücken weiterhin die Daumen und Krallen.

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von CarinaWelli

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jamila

Gerade habe ich deine Geschichte gelesen und fest damit gerechnet dass dein kleiner Welli stirbt weil es ihm so schlecht ging, aber dann die tolle Wende - mir kamen gleich die Tränen vor Freude für deinen Welli auch wenn die Diagnose nicht schön ist.

Mein Welli Timmy hatte auch Tumore, leider habe ich den Zeitpunkt verpasst um ihn zu erlösen - es ging alles sehr schnell. Am Tag davor hat er noch fröhlich geplaudert und am nächsten Tag stirbt er vor meinen Augen :-(

Ich will dir keine Angst machen, ich wünsch dir noch viel Freude mit deinem Welli. Das ist sowas von wichtig dass man zu vogelkundigen Tierärzten geht.

LG
    Carina

9. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr!
    Wollte mich nochmal melden u sagen das es Pietrie nach wie vor sehr gut geht :-) Es war die beste Entscheidung soweit zu fahren u ich bin heilfroh ihn noch bei mir haben zu können. Es geht ihm gut, er frisst gut u fühlt sich scheinbar ganz wohl :-)
    LG an Euch!

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    das freut mich sehr für euch! Ich drücke die Daumen dass es noch lange so bleibt!
    glg

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12