Hallo,
ich habe 4 Wellensittiche und einer davon(Männchen, etwa 9 Monate alt) hat ab und zu Probleme mit der Verdauung etc.
Vor 2 Tagen musst ich seinen After auch wieder ein bisschen sauber machen, weil er verklebt war.
Als ich vorhin nachhause gekommen bin ist mir sofort aufgefallen dass seine Federn in der Umgebung rötlich waren.
Was kann das sein? Kann es sein, dass er sich da was aufgekratzt hat, weil der After wieder verklebt war? So ist er eigentlich putzmunter...
Zum Tierarzt mag ich nicht so gern gehen, habe bei mir in der Nähe noch nicht den idealen gefunden. Habe auch noch keinen vk Tierarzt gefunden. Habe hier quasi einen fast vor der Tür aber die scheinen absolut keine Ahnung von Vögeln zu haben...
War im Mai mit meiner -jetzt leider verstorbenen- Wellidame da & die hat sich noch nichtmal getraut sie richtig festzuhalten...
Mal davon abgesehen hat sie einen Abstrich gemacht ohne anzukündigen wie viel das kostet & das Ergebnis kam nicht wie gesagt nach 3 Tagen sondern erst nach ner Woche. (erst 4 Tage nachdem(!!) sie bereits gestorben war.)
Falls jemand einen lieben,vk Tierarzt in der Nähe von Goslar kennt... ich wäre sehr dankbar drum!..
Achja, er ist nicht aus einer Zoohandlung oder so.. kommt vom Züchter ist aber meiner Meinung nach total überzüchtet...

LinkBack URL
About LinkBacks