Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Können sich Wellensittiche Übergeben??

Kennt sich schon aus Benutzerbild von sittich wellen
    Name
    Lea

8 Wellensittiche

Ausrufezeichen Können sich Wellensittiche Übergeben??

Hallo,

Erstmal Frohe ,,Vor Weihnachtszeit´´ Ich habe mich schon Lange nicht mehr hier Blicken Lassen
    Naja Zeitlich Klappt es auch nicht immer Regelmäßig hier zu sein Im Moment habe ich ja immer
    bis 4 Uhr Schule.Doch heute habe ich Zeit gefunden Da ich eine Starke Erkältung habe und Heute nicht in der Schule bin....Egal

Kommen wir zu meiner Frage und Zwar:
    ----------------
    Meine Tante ist eine Mittel Bekannte Malerin (Ihr werdet sie Wohl nicht kennen aber Das tut Ja jetzt auch nicht zur Sache)Und Deswegen Hängen im Wohnzimmer auch Viele ihrer Schönsten Bilder Zufällig Liebt es Drache auf einem
    Dieser Bilder zu Sitzten Doch seit Geraumer zeit Knabbert er immer Daran Nartürlich tun wir alles dafür das er
    es nicht macht Den die Farbe ist doch Giftig für Ihn oder ?? Doch Leider hat unser Wohnzimmer keine Tür das
    Heißt Wiederrum das Er jeder Zeit Ins Wohnzimmer Fliegen kann und Gestern saß er auf dem Bild und Knabberte
    In Dem ich ihn Weg Scheuchen wollte Übergab er sich Können sich Wellensittiche Überhaupt Übergeben oder
    die Eigentliche Frage ist Ist das Schädlich für ihn ??
    Geändert von sittich wellen (01.12.2011 um 11:37 Uhr) Grund: Tip-Fehler
    Es Grüßt ganz Herzlich Sittich Wellen und ihre Quatschköpfe Piccola,Happy,Drache,Lucy,Nicky,Sweety,Charly und Max...Natürlich auch Luna die ich nie Vergessen werde ...Luna *1.1.10 - + 14.8.10.....

ForenTeam Benutzerbild von CanadianBudgie
    Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

könnte es nicht eher sein, dass dein Vogel das Bild füttert?
    Mein Smookie füttert auch Gitterbällchen und was ihm noch so vor die Nase kommt. Somit finde ich auch feuchte stellen oder kleinere Futtermengen auf Spielsachen und Co.

Wie siehts denn aus mit Beschäftigung während des Freiflugs? Vllt mal was neues kaufen oder einfach umbauen.
    Kann wunder wirken und für Ablenkung vom Bild sorgen.
    Zudem würd ich aufpassen, wenn das selbstgemalt ist, dass er keine Farbkrümel frisst und sich mitunter vergiftet!

Und zu der fehlenden Tür: Wie wärs denn mit nem Vorhang? Ich habe einen an meiner Tür, damit die kleinen nicht rausfliegen, wenn irgendwo ein Fenster auf (ich aber nicht ständig die Tür zumachen muss, der Vorhang richtet sich von selber wieder ) ist bzw im Flur hängt dann noch einer, damit sie nicht ins untere Stockwerk fliegen. Klappt wunderbar und ist nicht teuer.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Janice und ihren Federbällen

"Ich lebe lieber mit meinen Vögel, als meine Zeit damit zu verschwenden, mir Flügel zu wünschen."

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Je nach verwendeter Farbe kann das tatsächlich giftig für den Wellensittich sein (da musst Du Deine Tante fragen, welche Inhaltsstoffe in den Farben vorhanden sind ).

Wellensittiche können wie CanadianBudgie schrieb, Futter gezielt wieder aus dem Kropf hervorholen um zum Beispiel eine Partnerin zu füttern.

Allerdings gibt es auch Erbrechen bei Krankheit, vor allem wenn der Kropf betroffen ist. Ist das denn öfter vorgekommen? Dann müsste eine Abklärung beim vogelkundigen Tierarzt erfolgen.

Denkbar wäre auch, dass der Vogel einen versehentlich verschluckten Fremdkörper wieder hervorwürgt um ihn auszuspucken. Wenn so etwas nur einmal vorkommt, ist das in Ordnung. Es ist aber wichtig, die Tiere genau zu beobachten und z.B. auch die Umgebung des Käfigs zu untersuchen, ob man womöglich Anzeichen (d.h. ausgespuckte Körner) dafür findet, dass das Problem noch besteht.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft