Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lipom - homoöpathisches Mittel Thuja C200?

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard Lipom - homoöpathisches Mittel Thuja C200?

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich habe einen kleinen Wellensittich mit einem Lipom im Bereich der Kloake. Ich gebe ihm schon länger Traumeel ins Trinkwasser, aber heute hat er sich leider so gezwickt und mit dem Schwanz gewackelt. Irgendwas muss ihn gestört haben! Habe eine Ernährungsumstellung, auf Empfehlung des Tierarztes versucht (weniger Körner und vieeeeel Gemüse und Obst!), leider ist es nicht kleiner geworden.

Nun habe ich heute, weil es ihm so schlecht ging, nach einem Weg, wie ich dem kleinen Kerl denn nun helfen kann gegoogelt und Thuja C200 gefunden. Habe es direkt bestellt, weiß allerdings nicht genau (nur grob aus verschiedenen Quellen), wie ich es anwenden soll. Kennt sich jemand aus damit ? Wie oft muss ich es anwenden ? Und wieviel Kugeln ? Schadet es der Mitbewohnerin ? Kann ich Traumeel weiterhin anwenden ? Ich bin sehr dankbar über Hilfe!!!

Freundliche Grüße,

Alex

Stammgast Benutzerbild von Lano

2 Wellensittiche

Standard

Wenn man nach "Thuja C200 lipom" googelt, dann ist gleich der erste Treffer ein Link mit einer Dosierungsanleitung. Dort steht aber auch, dass diese Empfehlung ohne Garantie ist.

C200 ist schon eine Hochpotenz, die ich persönlich nicht geben (oder nehmen) würde, ohne Rücksprache mit einem Homöopathen zu halten.

Man sagt übrigens, dass die Einnahme von homöopathischen Mitteln ohne die entsprechende Krankheit zu haben, genau die Symptome auslöst, gegen die es eigentlich angewendet werden soll. Das Mittel sollte also ausschließlich der kranke Vogel einnehmen.

Homöopathie ist allerdings auch sehr umstritten, für die einen ist es eine wertvolle Medizin, andere sehen darin nur wirkungslose Zuckerkügelchen. Wenn es deinem Vögelchen nicht gut geht, würde ich mit ihm auf jeden Fall zuerst zum vogelkundigen Tierarzt gehen und mich nicht auf Homöopathie verlassen.
    Geändert von Lano (26.11.2011 um 07:30 Uhr)

3. Die folgenden User gaben Lano ein Danke für den Beitrag:

dasjanielein (26.11.2011)

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Lano!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es ihm jetzt nach der Anleitung gegeben, die im Internet zu finden war. Ich dachte nur, eventuell hat hier jemand nochmal Erfahrungen damit gesammelt. Gebe es ihm ab jetzt auch jede Woche 1x. Dem gesunden Vogel, gebe ich es nicht.
    Ich hoffe sehr, dass es hilft, was anderes als Alternative habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!

MfG

Alex