Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 24

Thema: Fuß-und Fluglahm

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Wenn du keinen Transportkäfig nehmen willst, was ich in der kalten Jahreszeit verstehen kann, dann nimm einen kleinen Karton, keine Glühbirnenschachtel, die vielleicht doch etwas zu eng/klein ist. Mach einige Atemlöcher rein, stopf ihn gut mit kleinen Handtüchern aus (eingerollt) und dann über die eingerollten Tücher Küchenkrepp, damit er nicht mit den Krallen dran hängen bleibt. falls du eine kleine Astrinde hast, leg die rein. darin verkriecht sich der Vogel ganz freiwillig und bleibt so ruhig liegen. Eine Kolbenhirse für den Transport kann nie schaden! Achte, dass er vor der Fahrt Wasser getrunken hat. Und weil es jetzt schon kalt ist, schau mal, ob du eine Wärmflasche mitnimmst, die du am Karton hälst, damit sie so etwas Wärme abgeben kann.
    So kann er den Transport viel besser überstehen.
    Viel Grlück, dass alles gut geht!
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Auch einen kleinen Transportkäfig oder Box kann man sehr gut bei diesem Wetter einpacken. Ich nehm eine große Tasche, kleine Wolldecke rein, Wärmflasche drauf, Badetuch drüber und Transportbox da rauf. Badetuch leg ich so, dass ich außerhalb des Autos, die Box vor Zugluft schützen kann, obwohl die große Tasche schon recht gut abschirmt.
    Aber auch nicht zu heiß temperieren!

Ich hoffe es klappt alles gut und deinem Wellensittich wird geholfen.( vom kundigen Arzt natürlich ).
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von sunny851
    Name
    Anne

2 Wellensittiche

Standard

ja das hoffe ich auch!! und das ihm die behandlung (was immer es dann ist) nicht zu sehr schmerzen bereitet
    trotzdem bin ich immernoch gegen eine impfung, davon hab ich schbon zuvielk schlechtes gehört...

ok ich werd morgen gleich mal in die tierhandlung gehen und doch noch so einen käfig holen wie ich es ja eig schon vorhatte
    bin mal gespnannt wie er drauf reagiert...
    ich berichte dann donnerstag abend weiter wie es ihm geht..

danke euch allen (:
    LG von Hansi und mir

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sunny851 Beitrag anzeigen
    trotzdem bin ich immernoch gegen eine impfung, davon hab ich schbon zuvielk schlechtes gehört...
    Impfung? Wie kommst Du jetzt da drauf oder hab ich was überlesen?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von sunny851
    Name
    Anne

2 Wellensittiche

Standard entwarnung (:

Hey leute
    gute nachrichten, die wunde oder was auch immer es war ist von alleine zurückgegangen, seit freitag humpelt er nicht mehr, fleigt wieder un ist bei weitem munterer.
    Es ist auch fast nix mehr zusehen
    Das einzige was ihm fehlt, oder besser gesagt was er etwas zuviel hat ist gewicht (was auch die flugunfähigkeit erklärt), daher hab ich jetzt die futtermenge etwas zurückgenommen udn füttere zusärlich noch merh grünfutter und obst (:
    LG von Hansi und mir

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Warst du denn jetzt beim Arzt?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte